OS 91 spec.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris
    chris

OS 91 spec.

Hallo Zusammen

wundere mich ein wenig, dass man nicht mehr über den neuen OS 91 spec. liest...
    --> kein Unterschied zum alten, oder sind alle auf YS umgestiegen...

mich würde interessieren, wie ihr damit zufrieden seit und mit welchem Setup (Sprit, Dämpfer/Reso, Kerze, Vergaser (-einstellung)) ihr fliegt.

Fliege ihn mit CP 12.5% Nitro, Enya 5 und einem 40er Zimmermann Dämpfer (neuste Version) (50er ist +- identisch).
    Vergasereinstellung:
    Leerlauf: Excenter in der Mitte
    Mitte: 1.25
    Hauptnadel: 1.5

Finde, der Vergaser lässt sich recht gut einstellen und gewährt in jeder Situation eine gute Mischung; nur der Durst ist doch ziemlich erschreckend...
    Schweben: super weich, aber etwas Drehmoment fehlt
    Vollgas: läuft, sofern dies sich beurteilen lässt, auch sehr weich und stellt für meine FAI-Bedürnisse genügend Power zur Verfügung.
    Schweben mit hoher Drehzahl (1850): leichte bis mittlere Vibrationen auf dem Heck (vorallem hoch-runter) und sehr leichte Tendenz zur Schaumbildung...

Bin gespannt über Eure Erfahrungen (und Tipps, wie ich ihn bei hohen Schwebedrehzahlen ruhig kriege...&#33

so long chris
  • chris
    chris

OS 91 spec.

das gibt's doch gar nicht...fliegt denn hier niemand den neuen OS?

so long chris

Kommentar

• steff03
      Member
      • 01.06.2001
      • 133
      • Stefan

OS 91 spec.

Bis zum fliegen bin ich noch nicht gekommen, aber eingebaut ist er schon.
      GruÃ? Stefan

Kommentar

• Sven
        Sven

OS 91 spec.

In ein paar Wochen kann ich was dazu sagen... der Motor liegt hier, der heli noch nicht

Speziell das angeblich geringe Drehmoment bei wenig Drehzahl interessiert mich
        Ich werde auf jeden Fall mal eine Flugphase mit 1200 upm programmieren und schauen was dann aus dem Motor kommt... da diese Flugphase aber eh nur zum langsamen/leisen und gemütlichen Rundflug gedacht sein wird, hat wohl auch der "C-Spec" genug Drehmoment dafür...

Gruß,
        Sven.

Kommentar

• Jürgen Pieper
          Jürgen Pieper

OS 91 spec.

In der neuen "ROTOR" ist ein mehrseitiger Test über den Motor. Fazit des Testers: Er ist begeistert.

Ich habe den Motor auch frisch in meinen Raptor eingebaut. Jetzt ca. 10 Tanks durch. Da ich ihn die 10 Tanks erstmal habe einlaufen lassen, kann ich noch nicht so viel sagen. Nur bis jetzt merke ich schon einen riesen Unterschied in der Leistung zum 60-er.
          Habe direkt einen Lötterle-Vergaser draufgeschraubt - ob es nötig ist bei dem neuen OS-Vergaser, weiß ich nicht, da ich aber keine Lust auf ellenlange Experimente habe, habe ich mir gleich auch noch den Lötterle gegönnt.
          Bisher bin ich voll zufrieden, gut einzustellen, leiser als der 60-er, weicher Lauf und Leistung auch schon im unteren Drehzahlbereich.

Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sei etwas schwächer als beim 91-er Vorgänger. Dazu kann ich nichts sagen, da ich den Vorgänger halt nicht hatte.
          Aber für einen Street-Preis bei Modellbau Friedel in Bamberg von 284,-- EUR eine gute Empfehlung, dieser Motor.

Kommentar

Lädt...
          X