Yamada 91SRS / SR Vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Yamada 91SRS / SR Vergaser

Danke...
    Hab gestern den Motor zerlegt aber nix verdächtiges gefunden sieht aus wie neu und hat jetzt gut 20l durch...hab dann diverse Vergasereinstellungen probiert und bin immer wieder zu Vollgas 1 Umdrehung gewandert und Teillast ca. 1,5 Umdrehungen...so geht er wieder recht ordentlich, hab bis dato jetzt mal nix an der Regulatorschraube gedreht, aber gut zu wissen ;-)
    Fliege ebenfalls mit Rapicon 30% und dem Outrage Dämpfer...
    Wo stehen denn deine Nadeln z. Zeit bzw. haben sie beim Rapicon gestanden?
    Finde es halt etwas komisch, das die Vergasereinstellung die ich bis dato immer geflogen bin, halt so gar nicht mehr gepasst hat von der Leistung her, als der Motor paar Liter durch hatte. Jetzt kommt er auch wenigstens mal auf Betriebstemperatur, vorher war der Kopf immer bei 70°C und der ging schon wie Hölle...
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
      Danke...
      Hab gestern den Motor zerlegt aber nix verdächtiges gefunden sieht aus wie neu und hat jetzt gut 20l durch...hab dann diverse Vergasereinstellungen probiert und bin immer wieder zu Vollgas 1 Umdrehung gewandert und Teillast ca. 1,5 Umdrehungen...so geht er wieder recht ordentlich, hab bis dato jetzt mal nix an der Regulatorschraube gedreht, aber gut zu wissen ;-)
      Fliege ebenfalls mit Rapicon 30% und dem Outrage Dämpfer...
      Wo stehen denn deine Nadeln z. Zeit bzw. haben sie beim Rapicon gestanden?
      Finde es halt etwas komisch, das die Vergasereinstellung die ich bis dato immer geflogen bin, halt so gar nicht mehr gepasst hat von der Leistung her, als der Motor paar Liter durch hatte. Jetzt kommt er auch wenigstens mal auf Betriebstemperatur, vorher war der Kopf immer bei 70°C und der ging schon wie Hölle...
      1U Voll und 1,5U Teillast kommt mir echt wenig vor, ich denke bei der Voll- hatte ich ca 1,4U und bei der Teillast 1,8U, da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Ich hatte Anfangs 1,1U hab aber auf Anraten von Rüdiger Feil noch etwas geöffnet. Beim Cool Power hatte ich das Gefühl das man denn ein wenig magerer drehen kann als den Rapicon.
      Ich finde es ebenfalls komisch, nur das es bei mir halt der Regulator war.
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Joh deswegen habe ich ja div. Einstellungen mit 1 + 3 klicks und mehr probiert...der rapicon 30 kühlt schon sehr gut muss ich sagen definitiv besser als der Opti 30 zu anderen Spritsorten kann ich jetzt nix sagen...solange die Temperatur in Ordnung ist sehe ich da kein Problem er läuft jetzt wieder mit ordentlich Druck über den Drehzahlbereich, wenn ich mit 1,4 VL fliegen würde wäre er gnadenlos zu fett, hatte doch schon beim einfliegen die Werkseinstellung von 1,25 auf VL und 1,75 auf TL und da würde der Motor überhaupt nit warm.
        Zumindest liegt die Vergasereinstellung im angegebenen Bereich
        Kann auch sein dass es 1Umdrehung +1klick und 1,5 +1klick ist, mehr ist es aber nicht...bin nicht so der klickzähler

Gruß Andi

PS: mal ne dumme Frage, wenn bei jedem die Regulatorschraube anders steht kann man doch nicht wirklich die Nadeleinstellungen miteinander vergleichen, oder?
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
          PS: mal ne dumme Frage, wenn bei jedem die Regulatorschraube anders steht kann man doch nicht wirklich die Nadeleinstellungen miteinander vergleichen, oder?
          gute frage, die ich leider auch nicht beantworten kann ... !?!?
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
          X