Erfahrungen mit ASP 52hr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

Erfahrungen mit ASP 52hr

Hallo,

fliegt jemand so einen Motor ?

Hier mal ein link:

oder ein Video:

Da gibt es auch so komische Dämpfer "mini Pipes" usw.

Erfahrungen ?

Vielen Dank.

Grüße

Olli
    Zuletzt geändert von Saitenzwirbler; 03.03.2011, 23:31.
  • fröbel
    Member
    • 10.11.2007
    • 111
    • Markus

AW: Erfahrungen mit ASP 52hr

Ich habe den Motor neu bei Ebay für 30 Euro ersteigert. Dadurch habe ich mich etwas näher damit beschäftigt. Ich habe einen älteren Beitrag bei Runryder gefunden, wo ein Typ die ABC-Version des Motors etwas umgebaut hat. Er hat die Kurbelwelle, den Kühlkopf und den Vergaser vom 50er Hyper eingebaut. Laut Bericht soll der Motor damit höllisch gehen. Mit 15% Nitro angeblich wie der Hyper 50 mit 30% Nitro oder besser. Dabei soll er deutlich weniger Sprit brauchen.
    Es war auch ein Video eingestellt aber der Link geht nicht mehr, da zu alt.

Na ja inzwischen habe ich dann die ersteigerte Heli-Version mit Ring bekommen. Habe einige Schrott-Hyper 50 Motoren rumliegen. Also Kurbelwelle gewechselt und Vergaser etwas abgedreht und eingebaut. Denn Kühlkopf vom Hyper kann man bei der Ringversion nicht benutzen.

Bin noch beim Einlaufen. Vorgestern habe ich vier Tanks mit etwa 10% Nitro verflogen. Dann einen Tank mit 30% Nitro. Dann ist leider das Heckservo kaputt gegangen.

Am Wochenende werde ich dann weiter einfliegen.

Bisher kann ich sagen, auch der Ring-Motor läuft sau gut. Ich kann mir vorstellen, dass er auch mehr Power hat als der 50er Hyper.

Schalldämpfer ist der normale Align-Hatori-Nachbau vom 600er T-Rex.

Ich werde weiter berichten.

Heute morgen ist übrigens die ABC-Version bei mir angekommen. Habe ich ebenfalls ersteiger und wird am Wochenende auch umgebaut. Davon verspreche ich mir noch viel mehr.

Im Flächenbereich habe ich schon oft gelesen, dass der ABC 52er ASP/Magnum/SC oder wie sie alle heißen, dem 55 OS (Flugmotor) ebenbürtig ist.

Mal sehen ob es klappt. Der Preis ist jedenfalls heiß.

Gruß Markus

Kommentar

• BlackMizi
      plastes.de
      • 29.07.2009
      • 292
      • Kai
      • 91207 Lauf

AW: Erfahrungen mit ASP 52hr

Moin zusammen,

habe folgendes in der Bucht ersteigert:

*** 52er HELIMOTOR *** ASP GETUNT *** WIE OS 50 HYPER ***

Sie bieten auf einen gerade eingelaufenen 52er Nitro-Helimotor von ASP.
      Da der Motor zum Teil die selben Abmessungen hat wie der OS 50 Hyper, habe ich die etwas feiner gearbeitete Kurbelwelle des Hyper eingebaut.
      Außerdem habe ich den original Hyper Vergaser eingebaut, da der mehr Durchfluss erlaubt. Dieser Umbau wird in Amerika recht häufig geflogen.

So getunt geht der Motor einen Ticken besser als der originale 50er OS Hyper, da er etwas mehr Hubraum hat.
      Angenehmer Nebenefekt er läßt sich mindestens genau so einfach einstellen und braucht sogar noch etwas weniger Sprit.
      Der Motor kann perfekt mit einem normalen Dämpfer für 50er Motoren betrieben werden.
      Taugt diese Kombination für einen Raptor 50und sind die Angaben korrekt?

Und hat irgend jemand eine Anleitung zu dem Motor liegen?

Gruß und Dank
      Kai
      plastes.de

Kommentar

Lädt...
      X