Yamada 56SR - Verschluckt sich?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirco Boldt
    Mirco Boldt

Yamada 56SR - Verschluckt sich?!?

Moin,

ich habe heute meine Vibe mit dem Yamada 56SR und Funtech B320 Dämpfer zum ersten mal angeworfen. Fliege mit Rapicon 30%. Verwendet habe ich die Grundeinstellungen: Hover 2.0, Idle 0.5 und High 1.0 Umdrehungen.

Motor sprang sofort an, nach dem er Sprit angesaugt hatte. Lief im Standgas einwandfrei. In der Schwebe mit 40% Vergaseröffnung und einer Drehzahl von ca. 1600 Umdrehungen. Bis dahin soweit alles ok.

Erhöhe ich jetzt nur leicht die Drehzahl, hört es sich an, als wenn der Motor alle paar Sekunden kurz (bruchteil einer Sekunde) einen Aussetzer hat. Dann zuckt das Heck und der Heli giert ca. 90 Grad nach links. Es ist schwer hier das ganze zu beschreiben. Kann auch sein das der Motor sich verschluckt. Gehe ich wieder auf die 1600er Drehzahl, ist alles wieder ok.

Ich hatte das Problem bereits beim Vorgänger Motor in der Vibe -> Yamada 50 ST. Genau der gleiche Effekt. Ich bzw. einige Vereinskollegen haben dieses Problem damals auch nicht beheben können.

Ich möchte jetzt nach Möglichkeit an der richtigen Nadel ßnderungen vornehmen. Deshalb hoffe ich, das einer von euch evtl. weiß, woran es liegen kann, sofern meine Beschreibung einigermaßen Verständlich ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Lädt...
X