Zimmermann-Dämpfer an TT 50 Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-Jürgen
    Raptor-Jürgen

Soll jetzt zwischen Dämpfer und Motor ne Dichtung oder nicht ? Und wenn warum nicht ?Was macht Ihr so ?
  • ma.hocke
    ma.hocke

Hi!

Ja, normal gehört da schon ne Dichtung drunter

Warum?
    Damit man nicht alles "voll sifft"

Ich hab hitzebeständiges Silikon (bis zu über 300°C), damit dichte ich den Motor/Dämpfer ab. Das Silikon gebe ich immer auf das Flansch, wenns zu viel war, kann man das "rausgequatschte" einfach wieder wegwischen. Geht alles weg, ohne das noch etwas drann hängen bleibt! Ist super das Zeug...

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

hi

da wurde , glaube ich schon xxx mal darüber nachgedacht

ich mache unter meine z-dämpfer immer !!! eine dichtung , das d-papier von graupner

ist genau das richtige . nicht zu dünn und nicht zu dick . denn solltest du dich hin-reisen

lassen eine zb aludichtung , kombidichtung oder so einzubauen . dann wird das

nach kurzer zeit mit einem verbogenen und eingerisssenen flansch enden .

manche verwenden auch ein hochtemperaturfestes silikon .

Kommentar

• Christof Schneider
        Christof Schneider

Ich verwende ganz normales Teflonband was der Heitzungsbauer auch benutz und bei mir hat noch nie irgendwo etwas rausgesift
        Gibts in jedem Baumarckt und ist günstig. 8)

Kommentar

• hermslein
          hermslein

hallo

ich verwende nach zahlreichen versuchen mit dichtungen nur noch tem. best. silikon

mfg
          hermann

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Ich habe meinen Zimmermann-Dämpfer ohne Dichtung montiert. Allerdings habe ich den Flasch schön 100% mit einem geraden Abziehstein eben geschliffen. Da sifft so gut wie gar nix.

Wie ich mal gehört habe gibt Zimmermann an die Dämpfer OHNE Dichtung zu montieren. Es kam schon mehrere mal zu Flaschbrüchen, da sich der Flansch verzogen hatte.

Es soll da schon mal zu Garantie-Problemen gekommen sein ,bei denjenigen die MIT Dichtung montiert haben.(Und es zugegeben haben )

Kommentar

• Steffen Schröck
              Senior Member
              • 02.06.2001
              • 7112
              • Steffen Schröck
              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
              und ich verwende gar nix Da sifft auch nix(nur aus dem Vergaser raus ) Allerdings beim Rappi mit org. TT-Dämpfer :rolleyes: Und beim Mille mit Zimmermännchen auch nix, sifft auch nix
              GruÃ?
              Steffen

Kommentar

• Eckenflitzer
                Member
                • 31.03.2003
                • 466
                • Guido
                • Fährt nur noch ....

Hallo Jürgen,

ich habe zwar den TT50, aber mit Tuningschalldämpfer von TT. Mein Problem war, dass der sich immer losrüttelte und dann die Dichtung verbrannte. X(

Nach einigen Experimenten, auch mit Teflonband von Christof, benutze ich jetzt eine dauerelastische und hitzebeständige Dichtungspaste, die ich im Autohandel gefunden habe. Seit dem rüttelt sich nix mehr los, dass Ding ist dicht und passt.

Der Flansch vom TT-Dämpfer ist aber um einiges dicker als der von Zimmermann, aber der Maik von Modellhelicopter Schwarz benutzt die Dichtungspaste z.B. schon seit 12 Jahren und fliegt aussschließlich mit Zimmermanndämpfer. Wüsste nicht das da schon mal ein Flansch defekt war. ( Oder er hat es mir verschwiegen , er verkauft die Dinger ja auch..)

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

Lädt...
                X