AW: Align Starter zieht nicht durch, Kompression zu hoch?
Eigentlich sollte das problemlos gehen, bei mir streikt der nur wenn der Motor richtig abgesoffen ist. Allerdings lade ich den auch immer komplett voll bei den Temperaturen, sobald nur noch 3 LED's an sind habe ich sonst auch Probleme den 90er anzuschmeissen.
Die 56% sind doch sicher ohne Last -> unter Last also geschätzt noch 30% und da zieht keiner mehr durch. Laden sollte helfen ... ansonsten ist dein Motor wohl doch abgesoffen.
Motor war abgesoffen,..habe vergessen den Schlauch vom Schalldämpfer zu schliessen, bzw die Zuleitung.
Habe ihn jetzt zerlegt, laufen lassen ohne Kerze und gereinigt. Heute Abend dann setze ich ihn wieder zusammen. Hätte nicht gedacht, dass das die Ursache ist.
Hatte ihn einfach nur nach dem laufen ausgemacht,...Klemmt ihr den Schlauch ab und lasst ihr dann den Vergaser leer laufen?
Ich mache ihn nach dem Landen sofort aus und klemme dann die Spritzufuhr zum Vergaser ab, hatte schon oft das der Restdruck ansonsten weiterhin Sprit in den Motor drückt.
Je nachdem wie stark er abgesoffen ist, hilft es auch manchmal ihn einfach auf die Seite zu kippen wo der Dämpfer ist und dann mal zu starten.
Du hast das leidlich am eigenen Leibe bzw. Motor getestet?
War 'nur' das Pleuel selbst beschädigt oder mehr?
Wieviel Kubik zieht dieses Sullivan Teil eigentlich im Normalfall durch?
MfG,
Michi
EDIT: hab grad gelesen, dass der bis 57ccm packt... wahnsinn... gg falls ich mir mal sowas für nen Flieger anschaffe, steht der Sullivan fix auf meiner Einkaufsliste gg
also ich habe folgendes Problem.
Mein starter zog anfangs meinen 91er os durch ohne Probleme, dann hatte ich einen 55er os getestet, da versagte er. Nachdem hat er noch 2 mal funktioniert und jetzt kann ich ihn trotz geladenen akkus mit der hhand bzw mit zeige und rungfinger ganz leicht anhalten. auf deutsch er zieht nichts mehr durch. trotz geladenen akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar