HILFE Problme mit Align 91 H Motortemperatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ATTACKBASTI
    ATTACKBASTI

HILFE Problme mit Align 91 H Motortemperatur

Moin Moin,

ich habe zu Weihnachten einen T-Rex 700 mir gekauft und habe alles nach besten Gewissen zusammen gebaut. Ich habe schon ein bisschen Erfahrungen im Heli - Bereich. Jetzt wollte ich meinen Motor starten. Nun zu meinem eigentlichem Problem!!!! Ich habe heute den Motor angeschmissen, ihn ca. 1.5 - 2.0 Min laufen lassen und hatte bei einer Außentemperatur von ca. -2 Grad eine Motortemperatur von 56.9 Grad. Gemessen am Zylinderkopf. Ich habe schon Kontrolliert ob der Sprit schlauch gerissen ist oder Das ganze System undicht ist. Aber soweit ich das beurteilen kann nichts absolut nichts!!!!!!!!! ich habe mal gelesen das man kontrollieren kann ob das System undicht ist. Ich habe mal den Sprit schlauch beim Laufendem betrieb zugehalten. Das Ergebnis: Motor läuft Konstant im Leerlauf weiter bis der Spritschlauch kein Benzin mehr hat.
    IST DAS NORMAL*??

Mein Setup.
    Heli T-Rex 700
    Sprit Rapicon 30%
    Nadeleinstellung: 12 uhr- 2,5 - 2,0
    Motor Align 91H
    Dämpfer Align 90 Pipe
    Original Spritschlauch

MFG Basti

Danke im Voraus !!!!
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: HILFE Problme mit Align 91 H Motortemperatur

Also ich denke das sollte normal sein. Ich habe den OS 91 HZ in meiner Vibe und wenn ich damit dann so ca. 11 Minuten in der Luft war und eigentlich kein Sprit mehr im Tank ist und ich ihn leerlaufen - also heiss abstellen möchte - läuft er bei mir locker noch 1-2 Minuten weiter ohne das er ausgeht. Obwohl wirklich nix mehr im Tank ist. Zum laufen reicht das was er aus den Schläuchen bekommt und was noch im Motor ist anscheinend noch.

Die Temperatur ist eigentlich auch perfekt für Standgas. Meiner wird nun nach ca. 80 Litern im Stand nicht über 45° C warm und das bei Aussentemperaturen von 25-30° C.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Wo isn jetzt das Problem?

Evtl wird die spätere Nadelstellung Richtung 12:30 - 1,5 - 1,7 gehen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ATTACKBASTI
        ATTACKBASTI

Danke für die netten Antworten!!!!!

Ich habe heute nun noch mal versucht den Heli vernünftig zum laufen zu bekommen, aber so wie es aussieht Mag er mich nicht gerne. Heute hatten wir eine Außentemperatur von ca: 7 Grad.

Der Motor sprang sofort an. Lief im Leerlauf schon ziemlich mager, was mir sofort negativ auf fiel. Ich habe ihn dann im Wechsel langsam Hochlaufen lassen und ihn zwischen durch Pausen von ca:1 Minute gegönnt. nach ca: 2 bis 5 Minuten ging er aus. Hatte dann eine Temperatur von 137 Grad am Kopf. Ich habe feststellen können das im Tank durch das Tankpendel Luftblasen nach oben gestiegen sind. Die Düsennadeln waren beide 3 ganze Umdrehungen auf. Leerlauf steht auf 12 uhr. Wenn ich den Motor Starte mit der Vergasereinstellung von 3 Umdrehungen auf springt er sofort an, Drosselkücken fast geschlossen, und nimmt beim Gasgeben sofort das gas an ohne sich zu verlucken. Das ist doch nicht normal*?

Also im 600 habe ich den Align 55H drin und der läuft seid dem ersten Tag super.

Die Schläuche sind alle dicht soweit ich das feststellen kann. ICH HABE KEINE IDEEN MEHR.

BITTE HILFT MIR!!!!!!!!

Danke im Voraus

Basti

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hiho,

die Gemischverstellschraube empfinde ich als zu weit zu gedreht. Du sagst, ca. 2 Uhr, stell die bei 30% Sprit mal deutlich weiter richtugn 12 Uhr, zwischen 12 und 1 Uhr steht sie bei meinen beiden OS 91 HZ, ist der gleiche Motor.

Die beiden anderen Nadeln wirst Du dann anpassen muessen, Temperaturbereich zwischen 90 und 110 Grad sollte dann kein Problem darstellen.

Edit: Ach Du hast die auf 12 Uhr, da hab ich mich eben verlesen. Schau, dass Deine Schlaeuche sauber sind und bau ggf. mal den Vergaser ab und mach den sauber, ein Staubkorn kann schon reichen.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 27.02.2011, 23:11.
          Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
          X