Flugzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ali
    ali

Flugzeit

Wie lange Flugzeiten habt ihr eigentlich so. Bei meinem Quick 50 mit OS 50 und 500ccm Tank ist nach 10 minuten der Tank leer. Ich hab mal die Temperatur gemessen und die liegt so um die 120 grad. da trau ich mich den motor eigentlich nicht mehr magerer stellen.---oder soll ichs doch mal probieren--- den 10 minuten kommen mir recht kurz vor. Als sprit verwende ich coolpower 15%
  • Sven
    Sven

Flugzeit

Hmmm... also mit nem halben Liter fliegt mein Raptor aber mehr als das doppelte... und da ist sogar ein 61er drin ?(
    Klar, ich fliege nur 5% Nitro aber trotzdem ist das ein sehr großer Unterschied...

Vielleicht fliegst du immer Mörderdrehzahl... gleich beim Abheben mit 2000 upm wegschnibbeln die Kiste 8)

Oder du hast ein Loch im Tank ?

Scherz beiseite, das ist wirklich ein enormer Verbrauch für einen 50er...

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Flugzeit

hi

bist du sicher das der quik einen 500ccm tank hat ***? entweder der sprit läuft aus dem

auspufff oder es ist wirklich ein loch im tank ?( 8o .

mit "richtigen" 500ccm sind locker 18-20 min flugzeit möglich .

hab nachgeschaut ........500ml tank ?(

Kommentar

• ali
        ali

Flugzeit

Drehzahl ist so um die 1550

Kommentar

• Sven
          Sven

Flugzeit

Dann verbraucht dein Motor niemals 500ml in 10 min !

Prüfe nochmal den Tankinhalt...
          ... wie der Maik schon geschrieben hatte, hat der Quick warscheinlich einen kleineren Tank ...
          Gruß,
          Sven.

Kommentar

• ali
            ali

Flugzeit

ich werd mal nachmessen

Kommentar

• ali
              ali

Flugzeit

Hab ich gerade auf der Quick seite gefunden

Chassis

Das Chassis des Q50 besteht aus dem bekannten High Tec Werkstoff G10, das im Verbund mit den CNC/Alu Lagerböcken und einer ebensolchen 4mm Chassisbasis ein verwindungssteifes Chassis neuester Generation ergibt. Die TS - Servos sitzen schwerpunktoptimiert im vorderen Teil der Mechanik, und steuern die Taumelscheibe indirekt über Umlenkhebel via push & pull in CCPM Manier an.

!!!!!!!!Ein solider Kraftstoffvorrat von 500ml verleiht dem Q50 lange Flugzeiten.!!!!!!!

Kommentar

• helifever
                helifever

Flugzeit

mit meinen Q50 + OS46 + 450cc + header tank fliege ich 25 bis 30 minuten!!

8) helifever 8)

Kommentar

• Sven
                  Sven

Flugzeit

!!!!!!!!Ein solider Kraftstoffvorrat von 500ml verleiht dem Q50 lange Flugzeiten.!!!!!!!
                  Dann würde ich auf jeden Fall mal (so albern das klingt...) nach Leckagen im Tanksystem suchen...
                  Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein OS 50 pro Minute 50ml schlürft ! Auch nicht bei 15% Nitro !!!

Gruß,
                  Sven.

Kommentar

• Roland1281
                    Roland1281

Flugzeit

Hallo!

Also vorstellen kann ich es mir schon.
                    Verwende drerzeit nen Sceadu mit Originaltank und mit OS50, der es aber auch schafft den Tank in 6 - 7 Minuten leerzusaugen ( klar - nicht komplett leer, ein gewisser Rest bleibt immer drin ). Ist zwar ein etwas kleinerer Tank, aber der OS ist schon ganz schön durstig.
                    Und ich habe sicher keine Leckage im Tanksystem, das habe ich anfangs auch vermutet, da es mich fast erschreckte wie schnell der Sprit zu ENde war. Verwende 12.5% Cool Power.

MfG
                    Roland

Kommentar

• ali
                      ali

Flugzeit

wie groß ist dein tank und fliegst du eher auf der fetten seite oder mager

Kommentar

Lädt...
                      X