ich habe ein mega Problem mit meinem neuen Yamada 91. Habe ihn über Ebay als unbenutzten Motor ersteigert. Es waren ALLE Vergasernadeln und auch die Schraube an der Spritmembran komplett eingedreht (0 Umdrehungen). Ich habe die drei Vergaserschrauben laut Werksvorgabe eingestellt: Hover=1,75; Low=1,25; Full=1,25 Umdrehungen. Der Motor wird mit HATORI-Pipe, OS8 Kerze und GRAUPNER AERO SX-20 Sprit (15% ßl und 20% Nitro) betrieben.
Die Stellschraube für die Spritmembran habe ich so eingestellt, das der Distanzhebel bündig ( 90° rechtwinklig) zum Membrangehäuse steht.
Nun zu meinem Problem: Der Motor springt auf Schlag an ..... ;-) so wie es sein soll....
jedoch bei Teillast (in den Voll-Lastbereich komme ich erst garnicht) geht der Motor aus. Ich habe nun schon viele, sehr viele Einstellungen ausprobiert aber entweder würgt der Motor bei geringer Gaszufuhr ab (zu fett oder zu mager... keine Ahnung) oder er läuft sehr schnell auf sehr hohe Drehzahl (Motor wird sau heiß) und würgt dann bei geringer Belastung ab.
- Spritschläuche habe ich überprüft
- Pendel mit Schlauch habe ich überprüft
- in der Pipe sondert sich sehr viel Schmodderöl ab
Ich weiß mir keinen Rat mehr.... H I L F E !!!!! Wer hat einen Tip für mich?
Gruß, Werner

Kommentar