Onboard Generator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmsjun
    hmsjun

Onboard Generator

Hallo Zusammen!

Finde ich cool, technisch interessant! Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

mfg

hmsjun
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Onboard Generator

Hallo,

Technisch interessant ist das schon... nur erschließt sich mir nicht wirklich der praktische Nutzen... man nehme einen Empfängerakku und die Sache hat sich erledigt... funzt einwandfrei, ist verglichen relativ günstig und man ist auf der sicheren Seite.

Mfg,
    Michi

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ich würde mir da auch Gedanken um die Welligkeit der Spannung machen und um Peaks, die die Elektronik nicht nur ärgern, sondern auch zerstören könnten. Ohne Glättung und Spannungsregler würde ich das nicht betreiben, ergo, bei dem im Vid verwendeten BL-Motor (seiner ns) kommt man doch nicht ohne Akku zur Pufferung aus. Die Leerlaufspg. kann auch kein Kriterium sein (geht hier runter bis 3,5V), wie sieht das bei Belastung aus?!

Nettes Spielzeug, eigentlich unnötig, noch eine Fehlerquelle, noch mehr Gewicht.

Das ist aber'n Gasser, da mag man das anders sehen, vom Gewicht her, von der Flugzeit.

Ach, und...., der Kumpel im Vid macht wohl nie 'ne AR bzw. ist 100%ig sicher, dass sein Motor nie aus geht und seine Idle-Drehzahl immer stimmen wird? Sorry, Spielerei..

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Nuja es ist auf jedenfall 100% sicher das er nie ne Auro macht
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• DaChris
          Member
          • 10.09.2008
          • 427
          • Christian
          • Amberg/ Vilstal

Nungut, könnte mir schon vorstellen, dass es Sinn macht - bei einem Verbrenner muss man sich ja aktuell im Laufe eines langen Flugtages immer noch um den Empfängerakku kümmern, also regelmäßig laden bzw. tauschen. Mit einen Onboard-Generator könnte man - ähnlich wie beim Auto - genau das vermeiden. Der Generator hält den Akku immer voll und man muss wirklich nur noch tanken, fliegen, tanken, fliegen, usw. und nur alle paar Wochen mal den Akku checken. Klar, ist nichts für einen leichtgewichtigen 3D-Flieger, aber für einen Scaler oder gemütlichen Rundflieger könnte es schon Sinn machen.

Grüße,
          Chris.
          Grü�e,
          Chris.

Kommentar

• DocMichi
            DocMichi

Sorgen um den Empfängerakku machen?
            Wenn ich den ganzen Tag mit meinem Verbrenner fliege, sehe ich an meiner Webra Spannungsanzeige, wenn es Zeit für die Landung wird. Blinkt die rote Diode, ist alles gut, erlischt sie, muß ich runter.

Ein schnell-ladefähiger, guter Akku macht dann die Aufladung in erträglicher Zeit möglich... in der Zwischenzeit fliege ich entweder mit meinem anderen Heli weiter oder fliege mit nem Flugzeig ein paar Runden oder nütze die Zeit für ein Gespräch mit meinem Flugkumpels und ein Getränk...

Die Version ist mir definitiv lieber als irgendwelche zusätzlichen Spielereien, die nur eine zusätzliche Fehlerquelle sind...

Mfg,
            Michi

Kommentar

Lädt...
            X