Novarossi C 5,50 H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland M.
    Roland M.

Novarossi C 5,50 H

Hallo Leute,

Ich würde gerne einen stärkeren Motor in meinem Conquest einbauen(bisher Webra 50).
    Kann mir einer von euch seine Erfahrungen mit dem Rossi 5,50 mitteilen?
    Wieviel Nitro,laufverhalten usw.

Gruss Roland
  • JK
    JK

Novarossi C 5,50 H

Hallo Roland,

ich fliege den 5.50 auf einer Modifizierten Moskito Sport, aber mit der gleichen Kopfansteuerung so wie die Conqust es hat. Ich bin mir sicher das Du bei einem Umstieg von Webra auf Novarossi kaum etwas merken wirst weil der Webra schon mächtig Dampf hat und zumindest ein paar 10tel mehr Hubraum besitzt. Den Novarossi fliege ich mit Synth Glow Null Nitro und ist für mein einfaches fliegerisches können mehr als ausreichend, es ist immer wieder erleichternd dem Motor auch bei niedrieger Drehzahl Leistung abzuverlangen ohne sich Sorgen um Drehzahleinbrüche am Kopf machen zu müssen, aber ein Kauf lohnt sich nur wenn Du wie ich von einem OS46 auf einen Novarossi umsteigst ansonsten ist nur die Frage der Sympathie zu den Motorenhersteller gefragt.
    Solls ein 50er von OS, Webra oder Novarossi sein?

Gruß Jens

Kommentar

• Roland M.
      Roland M.

Novarossi C 5,50 H

Hallo Jens,

ich werde mir nach langem überlegen doch einen OS Max zulegen.
      Mich würde trotzdem noch interessieren wieviel max. Pitch und welche Drehzahl du fliegst.

Gruss Roland

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Novarossi C 5,50 H

hi roland

doch einen OS Max zulegen.
        gute entscheidung damit liegst du auf der sichern seite und genügend "dampf" hat

der os 50 auf jeden fall.

Kommentar

• JK
          JK

Novarossi C 5,50 H

Hallo Roland,

mit dem OS machst Du auf jedenfall nichts verkehrt.
          Du wolltest noch wissen mit wieviel Pitch und Drehzahl ich fliege. Also Pitch ist bei mir etwas anders als üblich, +10 und -7, die Drehzahl wähle ich zwischen 1600, 1800 und 2000 u/min.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
          X