Eigentlich sollten diese mehr hergeben wie die Autobatterie, haben ja auch mehr Spannung, diese gehen aber schlechter, kann mir jemand sagen warum ?
Mit der Autobatterie zieht der Starter alles durch, mit diesen Akkus leider nicht *
Dann scheinen die, warum auch immer, den Strom nicht liefern zu können. Nimm einen 4S-LiPo, der zieht auch alles durch. Außerdem haste dann nicht solche schweren Monsterpacks dran.
Genau, nimm einen 4S-Lipo dann passt das. Vielleicht liefert dieser Akku nicht die nötige Power wenn die Kraft benötigt wird (auch wenn es nur kurzfristig ist).
Ich hatte mal kurzfristig sogar einen 5S-Lipo über. Das war der Hammer. Der Starter hat meinen TREX700N fast zerissen.
"2x 3S" wird aber üblicherweise als "2x parallel 3S" gelesen
Bei 6S musst du dann schon auf die Pleuelstangen Rücksicht nehmen, denn 4S ist schon heftig an einem 12V-Starter. Wenn der Dynatron ein 24V-Starter ist, dann ist es passend.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Bei so einem kräftigen Starter sollte man eines nicht vergessen (ist mir selbst passiert):
Selbst wenn der Motor komplett abgesoffen ist, zieht der Starter das dann trotzdem voll durch. Da sollte man aber darauf achten, dass man dann nichts dabei kaputt macht (mir hats dabei am Rex einmal den Startadapter oben rundgedreht)....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar