Hallo
hab mal eine Frage.
Hat einer von euch ein Os 55 ohne Nitro in Betrieb?
Ich mische mein Sprit selbst mit 16% ßl,ohne Nitro
Motoren hatte ich den Os 37 und Os 46 das ging super.
Den 55er hab ich nicht eingestellt bekommen,im Stand läuft er,wenn ich gas gebe,geht er aus.
Hat einer den 55er ohne Nitro in Betrieb oder haut das gar nicht hin?
Gruß Robert
Hallo
hab mal eine Frage.
Hat einer von euch ein Os 55 ohne Nitro in Betrieb?
Ich mische mein Sprit selbst mit 16% ßl,ohne Nitro
Motoren hatte ich den Os 37 und Os 46 das ging super.
Den 55er hab ich nicht eingestellt bekommen,im Stand läuft er,wenn ich gas gebe,geht er aus.
Hat einer den 55er ohne Nitro in Betrieb oder haut das gar nicht hin?
Gruß Robert
HAST den motor eingestellt und auch eingeflogen is eine gute sache
wenn nicht tja kann keine auskunft darüber geben
für motoren gibt es eine grundeinstellung damit dieses ding überhaupt lauft
Und Verdichtung bleibt da gleich bei dir ? Kenn das halt von den P5 55 Motoren wo wir zb bei 0% Nitro mit gar nix im Kopf geflogen sind oder max 0.1 mm, bei 15% Nitro dann 0.1 oder 0.2 mm und mit 30% dann mit 0.2 bis 0.3 im Kopf je nach dem wie gut er verdichtet hat.
Beim Redline das gleiche. Mit 0.1 im Kopf geht da auch der 1% Sprit. Normal sind 0.4 drinnen. Da läuft er logischer weise auch nicht dann bzw ist unmöglich ihn vernünftig einzustellen usw.
Ja,danke
dachte erst,es meldet sich keiner.
Das kann sein, das er erst ein wenig einlaufen muß.Wenn er mit 1% Nitro läuft,dann sollte man es auch ohne Nitro hinbekommen.Was meint ihr,wenn ich den Dichtring von der Glühkerze weg lasse,ob das was bringt
Ich möchte jetzt dem Fredstarter das Ding ned kaputt machen,
aber sag mir doch mal bitte kurz jemand was das mit dem Lötterle auf sich hat
Lese immer wieder das die 50, 55, 90er mit dem Lötterle am besten mit 0% Nitro laufen.
Aber halt auch noch frickelig, weil man an den Nadeln basteln muss.
Hr. Lötterle baute bis 2009(?) hervorragende Schiebervergaser mit denen sich viele Motoren gut mit wenig Nitro betrieben werden konnten. Leider baut er sie nicht mehr.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Also wüsste nicht warum das nichtgehen sollte mit 0 Nitro. Ist halt sau schwierig den Motor richtig eingestellt zu bekommen.
Erster Schritt wäre auf alle Fälle ein Dämpfer in Richtung Zimmermann...die funzen etwas besser mit weniger Nitro.
Dichtung von der Kerze weg lassenist keine gute Idee wenn dann die Kopfdictung weg lassen...würd ich aber erst mal so testen.
Was für ne Vergasereinstellung hast Du? Sollte schätztungsweise Leerlauf nach 12 Uhr und die Voll- und Teillastnadel auf alle Fäle so 1 Umdrehung rum sein also sehr mager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar