Es gibt einfach Erlebnisse...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Es gibt einfach Erlebnisse...

..., die einem der Elektroflug nicht bieten kann.

Am Wochenende nach etwa 12 Wochen Flugpause wieder mit der kleinen Sylphide (OS 55 HZ) auf dem Platz. Glühung ein, Starter angetippt und das Maschinchen lief. Einfach toll, das Gefühl, wenn man eine Einstellung gefunden hat, mit der der Motor auch nach langer Pause sauber läuft.

Bitte nicht falsch verstehen, die Elektroflieger werden jetzt sagen "bei uns laufen die Motoren immer" und ich möchte hier gar keine "Glaubensdiskussion" anzetteln, sondern einfach nur meine Erfahrungen schildern, dass solche Situationen beim Modellflug meiner Meinung nach saumäßig Spaß machen.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Es gibt einfach Erlebnisse...

Ich kenne das aus XT 500 Zeiten. Da gab es das erste Erfolgserlebnis auch schon vor dem losfahren.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Kann dich gut verstehen, fliege zwar Helis nur noch als E aber meine Raven wird von einem DL55 betrieben und da reichen dann auch zwei Umdrehungen am Prop und es brummt.

Geil...

Kommentar

• Sonar
        Member
        • 01.06.2010
        • 171
        • Alexander
        • Mittelland / CH

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
        ..., die einem der Elektroflug nicht bieten kann.

Am Wochenende nach etwa 12 Wochen Flugpause wieder mit der kleinen Sylphide (OS 55 HZ) auf dem Platz. Glühung ein, Starter angetippt und das Maschinchen lief. Einfach toll, das Gefühl, wenn man eine Einstellung gefunden hat, mit der der Motor auch nach langer Pause sauber läuft.
        ..und auch wenn er nicht sofort sauber läuft, ist der Reiz genau so gross, ihn ordentlich einzustellen. So nach dem Motto: "Seht alle her... Ich habe Feuer gemacht..."

Kommentar

Lädt...
        X