Os 91 shz-ps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häbbe
    Member
    • 03.11.2009
    • 278
    • Herbert
    • Ringingen

Os 91 shz-ps

Wer von euch hat den auch den Motor er ist in einem 700er Rex mit dem Orginalem Align Dämpfer mit wieviel ßl und Nitro leuft den der am besten? In der Deutschen Anleitung schreiben die man soll den SX10 nehmen aber mit dem leuft der einfach nicht richtig.
    GruÃ? Herbert
  • BERND BOTTKE
    BERND BOTTKE

AW: Os 91 shz-ps

Servus Herbert,wie läuft der Motor denn,extrem fett,magert ab und läuft wie ein Mopet oder geht er aus,beim Gas hochfahren?
    Grundeinstellung mit Sprit:10-20%Nitro und 18% ßl,Kerze OS 8/7.
    Leerlauf auf 12/1Uhr,Mittelgas 1Umdr.auf,Hauptn.1Umdrehung auf.
    Wenn der Motor im Leerlauf extrem Fett läuft,ein-zwei mm nach rechts drehen.
    Bei max.Gas/Pitch-darf er nicht in der Drehzahl einbrechen oder abmagern,hört man gleich,wird ein extrem metallischer Klang und der Motor wird schlagartig heiß.
    Sprit ist eigentlich fast egal,am besten Rapicon oder Aerosynth 3 mit mind.10%Nitro und 18%ßl.
    O Nitro geht fast nicht,weil dafür brauchst Du diesen Motor nicht.
    Durch die Pumpe und den Regulator bekommt der Motor eine optimale Spritversorgung,egal wieviel Sprit im Tank ist.Also kein überfetten bei vollem Tank oder abmagern ,wenn der Tank leer wird.
    Grüsse Bernd

Kommentar

• Häbbe
      Member
      • 03.11.2009
      • 278
      • Herbert
      • Ringingen

Hallo Bernd,

der Motor leuft eigentlich schön rund, ich habe jetzt mal einen anderen Sprit 20% Nitro und 18% AeroSynt3 ich versuche den jetzt mal und wenn ich dann immer noch Probleme habe meld ich mich noch mal.
      GruÃ? Herbert

Kommentar

• Skycatcher162
        Member
        • 01.02.2010
        • 69
        • Michael

Servus...
        Hab den Motor früher in meinem Mille geflogen...
        Sprit hab ich damals selber gemischt....15% ßl & 15 Nitro
        Lg

Kommentar

Lädt...
        X