C 60. V2-H5 WC von Novarossi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ServTech
    ServTech

Hallo zusammen,
    heute hab ich zum ersten mal meinen Novarossi C 60. V2-H5 WC angeschmissen. Der Motor ist gebraucht und eingelaufen. So jetzt hab ich halt mal versucht den "Versager" einzustellen und ich muss sagen, da sind mir die Einspritzanlagen beim Auto lieber. Na ja egal, ich habe einen Vergaser mit Gemischverstellung drauf und ich weiß nicht welche die Gemischnadel und welche die Leerlaufnadel ist. In der Beschreibung die ich habe ist kein Bild dazu drin. Des weiteren würde ich gerne wissen, ob die OS 8 Glühkerze o.k. ist oder ob die für den Motor nicht taugt. Es war eine Enya 6 drin, aber mein mistiges Glühkerzen-panel bringt die nicht an´s glühen. Des wegen hab ich die OS 8 reingemacht. jetzt ist der Motorlauf im Leerlauf o.k. aber wenn ich dann Vollgas gebe raucht er wie sau und würgt. ;( Dreh ich ihn dann an beiden Nadeln ein bischen magerer, geht er oben raus besser, geht aber im Leerlauf aus.

Also sagt mir bitte welche Nadel für den Leerlauf ist, welche für Vollgas und ob die OS 8 Kerze für den Motor geht.

Gruß Thomas
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi thomas

mit dem navar. kann ich dir nicht weiterhelfen da keine erfahrung mit diesen motoren .

aber die os 8 geht in den meisten fällen ,eben eine universalkerze . eine enya 5 wäre

wohl das optimum .

noch ein tip . die größere der schrauben ,meist ist dort auch der spritschlauch angebracht

, ist die hauptnadel . die andere zur gemischverstellung . weiterhin ist es ratsam nur EINE

der schrauben zuverstellen und dann zu prüfen !!!!!!!!!! !!!!!! um reproduzierbare ergebnisse

zu bekommen .

die " hauptnadel " so du sie gefunden hast würde ich ca 1.0-1.25 umdrehungen uas der

geschlossenen position öffnen .dies natürlich nur mit drucktank.

vielleicht hilft das ein wenig .?!

mach mal ein foto vom "versager" und stell es ins netz .....dann klapts auch mit den

nachbarn

Kommentar

• A.E.R
      A.E.R

Hallo,

noch ein kleiner Zusatz:

Die grosse Schraube ist nur für den Vollgasbereich ab ca. 80% Gas.

Die kleine Schraube ist ab Leerlauf bis eben die 80%

Zuerst den Vollgasbereich einstellen (ca. 2 Umdrehungen, grosse Schraube) danach den Leerlaufbereich.

Kommentar

• malottki
        Member
        • 08.11.2001
        • 286
        • Stephan
        • Deutschland, NRW

Hi Thomas,

ich habe den Motor begeistern wie Folgt im Futura Nova geflogen:

Sprit: RD Contest 1 % Nitro, 12 % Ol
        Kerze: Enya 5

Die Vollgasnadel ist an der Seite wo die Spritzufuhr ist, die Leerlaufnadel ist an der Drosselanlenkung ist.

Ich habe bei dem Motor erst Vollgas eingestellt (mit max. Gas / max. Pitch steigen und auch längere Vollgasrunden) anschl. den Schwebeflug bzw. die ßbergänge.

Wenn Du die Einstellung gefunden hast, brauchst Du in der Regel die Gemischschrauben nicht mehr anfassen.

Viel Erfolg
        Stephan
        Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• ServTech
          ServTech

Habt Dank für Eure Antworten

Ich hatte heute meinen Erstflug mit dem gecrasht gekauften Mille II. Das ist schon ein Riiiiiiiieeeesen Unterschied zum ECO 8. Auch vom Adrenalin, bis er sich dann zum ersten Mal in die Freiheit erhob. Das war ein geiles Gefühl und so ruhig. Zu Anfang stimmte der Vergaser noch nicht ganz, aber dann kam der liebe Mensch auf den Platz von dem ich den Mille erworben hatte. Der nahm die Fernsteuerung, kurz mal abgehoben, dann sagte er, dreh da ein bischen auf, wieder kurz abgehoben, dreh auf der anderen Seite noch ein bischen auf. Und seit dem läuft die Maschinerie ohne Würgen und Aussetzen.

Geil

Gruß Thomas

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

hi

Der nahm die Fernsteuerung, kurz mal abgehoben, dann sagte er,
            na ich gehe mal davon aus ....du hast dir das am objekt auch gleich erklären lassen ?

aber sicher doch ,,oderrrrrrrr 8o

Kommentar

• ServTech
              ServTech

Hi Maik,
              er hat es mir erklärt, ich habe ja auch schon von Berufswegen mir Gemischaufbereitung zu tun, aber heute mach man das mit PC und Diagnosetester. Das mit Vergasernadeln ist schon soooooo lange her.

Nochmals Danke an alle, auch für die Konfigurations-vorschläge Sprit/Kerze

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X