Super Tigre .45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harald k
    harald k

Super Tigre .45

Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Moskito bei ebay ersteigert.
    Die Einstellungen waren allesamt daneben, so daß ich mich frage wie der geflogen ist.
    Mein Hauptproblem ist aber die Vergasereinstellung.
    Hier speziell die Leerlaufdüse (nicht die Nadeleinstellung)

Ich habe jetzt schon einige Versuche gemacht,
    herzufinden, wie die Leerlaufdüse eingestellt sein
    sollte. Informationen im Internet belaufen sich immer darauf, daß gesagt wird: Die Leerlaufdüse ist werkseingestellt und braucht nicht verändert zu werden.
    Was aber, wenn sie verstellt wurde?

Ich habe auch schon e-mails an SuperTigre.com, an robbe und an einen Modellbauhändler geschrieben.
    Habe aber auch hier keine Antwort bekommen.

Ich hoffe, daß mir einer von Euch eine Antwort, bzw Tipps geben kann.

Tausend Dank im vorraus Harald
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

Super Tigre .45

Hallo,

ich habe zwar einen 50 Webra, aber habe den Leerlauf immer eingestellt in dem ich wenn der Motor im Standgas wenigstens lief den Spritschlauch abgedrückt habe.
    Der Motor sollte dann ca. 2 sec an Drehzahl zulegen bevor er aus geht, geht er gleich aus bist Du zu mager mit der Einstellung.
    Ich komme mit der Methode gut zurecht.

mfg wusel
    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Super Tigre .45

hi

[/QUOTE]herzufinden, wie die Leerlaufdüse eingestellt sein[QUOTE]

vergaser abbauen (beim mosi ein problem ) ,drosselkücken voll-aufmachen

von unten hineinschauen .dort ist schlitz zuerkennen in diesem schlitz sollte die

gemisch-schraube zur hälfte hinein ragen . das dürften ,grob geschätzt ca 3 umdrehungen

aus der geschlossenen position sein das nur für den fall das du den versager nicht abbauen

möchtest .

nachtrag . eine reihe supertiger motoren wird/wurde mit geschlossener gemisch-schraube

ausgeliefert !!!!!!!!!! ! das bedeutet der motor läuft (wenn überhaupt) nur ab halbgas

Kommentar

Lädt...
      X