700er mit 50ccm Benzin Motor antreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linus
    Senior Member
    • 11.03.2010
    • 1338
    • Marc
    • Zumikon

700er mit 50ccm Benzin Motor antreiben

Moin,

wollte mal nachfragen ob sowas schon mal jemand probiert hat ? Motoren wie der DA 50 oder der OS 55 GT kamen mir da in den Sinn ... beide so plus minus 5 PS.

Hätte sowas potential für 3D ?

Gewichtmässig hab ich mal grob überschlagen das es so grob 500g schwerer wäre als ein E-Antrieb, Drehmoment müsste ja genug vorhanden sein ...

Was meint ihr ?

Lg

Linus
    [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
  • 3D-Flying
    Gast
    • 25.06.2009
    • 299
    • Volker

AW: 700er mit 50ccm Benzin Motor antreiben

Nix für 3D

Kommentar

• Beppo
      Member
      • 13.03.2008
      • 365
      • Christoph
      • PA, USA

Moin !

genau mein Thema, Benzinmotor im 700ter, guckst Du auch hier

aber...

mag sein dass nur der Motor +500g ist, da kommen dann aber noch die Zuendung und ein Zuendakku hinzu oder hattest Du das schon mit gerechnet ??

Des weiteren musst Du einen Luefter und ein Lueftergehaeuse fuer diese Motoren finden... die Teile aus dem Nitrobaukasten duerften nicht passen, ebenso die Kupplungsbefestigung und andere Teile...

von der Leistung wird das sicher besser wie meiner, ne 3D Rakete wird es aber sicher nicht...

Gruesse
      Christoph

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 315
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

hallo.

ich habe vor vielen jahren mal einen schlüter magic umgebaut, hab einen zg-26 eingepflanzt. ich musste immer mit motorviprationen kämpfen und hatte dadurch auch schon mal einen riss in den alu-seitenteile.

ich denke ein 50ccm benziener schüttelt das ding ganzschön und dadurch könnte es auch zu hohem verschleiss kommen.

solltest du so etwas in dieser art bauen wollen wünsche ich dir viel glück dabei, halte uns bitte auf dem laufenden.

mfg. Fritz
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Linus
          Senior Member
          • 11.03.2010
          • 1338
          • Marc
          • Zumikon

Moin,

di ganzen Benzin Threads kenn ich natürlich so kam ich ja drauf, das eine "Flug" Engine vielleicht besser ist als die "car" Variante die immer verwendet wird. Gewichtsmässig ist der 50ccm Flugmotor wenn ich das richtig sehe leichter als der 26ccm Car Motor - oder etwa gleich schwer - d.h. da kommt sicher mehr power rüber ...

Das mit den Vibrationen hab ich mir gedacht, daher ja meine Frage, ob sowas schon mal gebaut wurde - wär scher ein Lustiges Projekt

Vielleicht findet sich ja noch jemand der sowas schon mal zum Fliegen gebracht hat ?

LG

Linus
          [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Ev. würde ein 50er Boxer was bringen, wenn man "irgendwie" es hinbekommen würde, den schwingen aufgehängt zu lagern, wäre das klasse.
            Hab aber auch keine Idee. Mit nem Riemen würde es überspringen, da in einem Rückimpuls der riemen entspannt wird.
            Ev. ein Antriebsstrang machen und diesen am Chassis schwingend aufhängen, dann schwing aber wieder dem Heckrohr entgegen, irendwie alles mist!
            Bleibt echt nur Elektro.

Wie geht das bei den Mantragenden Helis mit der Vibration?
            grü�e marndra

Kommentar

Lädt...
            X