Fliege die oben genannte Kombi und möchte im T-Rex 700 die Drehzahl auf möglichst exakt 1980 einstellen. Spektrum AR7100R mit integriertem RevLimit im Einsatz.
Laut diversen Aussagen von Yamada Teampiloten soll dies die optimale Drehzahl der Kombi Rex 700 + SRS sein.
Ich bin mir bewusst dass es nicht sehr professionell erscheint nach der prozentualen ßffnung der Gasgeraden zu fragen, da ich leider keine Möglichkeit habe die Drehzahl zu messen bleibt mir aber nichts anderes übrig...
Benzin ist das nicht . Ein Methanol-Nitro-ßl Gemisch im Groben. Ab 20% für YS, am besten 30%.
@topgear: Kauf dir so einen Drehzahlmesser, alles andere ist sinnlos. Bei unseren teuren Maschinen kostet so ein Teil doch nix. Wenn dein Motor fetter, magerer, dein Gasgestänge etc anders ist, macht so eine prozentuale Aussage absolut keinen Sinn.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Schön dass ich trotzdem noch Antworten erhalte, habe mich etwas ungünstig ausgedrückt, ich meine nicht die Werte der Gaskurve, das kann nichts präzises ergeben, sondern den prozentualen Wert, in meinem Fall des Gear Kanals, mit welcher die Governor ßffnung definiert wird (hinterlegte Gasgerade 100% durchgehend). Bin nicht so der Fan des Sky-Tachos, habe den mal an einer modernen CNC-Maschine mit Synchronspindel gemessen, auf etwa 10 Messungen eine Differenz von 300 U/min festgestellt....
@Vali, wie gestern schon erwähnt sind Rapicon, Coolpower, Wildcat, Optifuel alles sehr gute Sprittmarken, wobei Rapicon und Optifuel im Preisleistungsverhältnis wohl am besten sein dürften....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar