Yamada 91SR SRS + Rev Limit +T-Rex 700 + RPM 1980

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topgear1979
    Member
    • 29.01.2008
    • 115
    • Conradin

Yamada 91SR SRS + Rev Limit +T-Rex 700 + RPM 1980

Fliege die oben genannte Kombi und möchte im T-Rex 700 die Drehzahl auf möglichst exakt 1980 einstellen. Spektrum AR7100R mit integriertem RevLimit im Einsatz.
    Laut diversen Aussagen von Yamada Teampiloten soll dies die optimale Drehzahl der Kombi Rex 700 + SRS sein.
    Ich bin mir bewusst dass es nicht sehr professionell erscheint nach der prozentualen ßffnung der Gasgeraden zu fragen, da ich leider keine Möglichkeit habe die Drehzahl zu messen bleibt mir aber nichts anderes übrig...

vielen Dank im Voraus
  • Vali
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 187
    • Valentin
    • Solothurn - Schweiz

AW: Yamada 91SR SRS + Rev Limit +T-Rex 700 + RPM 1980

Hallo ,welches Benzin ist für den Yamada geeignet ? ( was für Benzin fliegt ihr ) Gruss Vali

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Hi,

Benzin ist das nicht . Ein Methanol-Nitro-ßl Gemisch im Groben. Ab 20% für YS, am besten 30%.

@topgear: Kauf dir so einen Drehzahlmesser, alles andere ist sinnlos. Bei unseren teuren Maschinen kostet so ein Teil doch nix. Wenn dein Motor fetter, magerer, dein Gasgestänge etc anders ist, macht so eine prozentuale Aussage absolut keinen Sinn.
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Wie Chrsi schreibt: Es bleibt dir nichts anderes übrig als zu schätzen oder einen Drehzahlmesser zu benutzen
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• topgear1979
          Member
          • 29.01.2008
          • 115
          • Conradin

Schön dass ich trotzdem noch Antworten erhalte, habe mich etwas ungünstig ausgedrückt, ich meine nicht die Werte der Gaskurve, das kann nichts präzises ergeben, sondern den prozentualen Wert, in meinem Fall des Gear Kanals, mit welcher die Governor ßffnung definiert wird (hinterlegte Gasgerade 100% durchgehend). Bin nicht so der Fan des Sky-Tachos, habe den mal an einer modernen CNC-Maschine mit Synchronspindel gemessen, auf etwa 10 Messungen eine Differenz von 300 U/min festgestellt....

@Vali, wie gestern schon erwähnt sind Rapicon, Coolpower, Wildcat, Optifuel alles sehr gute Sprittmarken, wobei Rapicon und Optifuel im Preisleistungsverhältnis wohl am besten sein dürften....

Kommentar

• Linus
            Senior Member
            • 11.03.2010
            • 1338
            • Marc
            • Zumikon

Moin,

ich hab den hier:

der ist super genau (+/-10 rpm ggü. Logger/Governor)

Die Software fürs IPhone finde ich aber eigentlich auch recht genau

LG

Linus
            [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X