an meinem Rex 700 mit OS 91 Motor mit Pumpe habe ich am Dämpfer keinen Anschluß für die Tankentlüftung sondern nur ein Stückchen Gummischlacuh. Da suppt mir natürlich bei nem Looping der Sprit ein bisschen raus. Muß das so oder gibt es da ein Rückschlagventil für? oder muß ich den Dämpfer modifizieren um die Tankentlüftung da anzuklemmen?
Tankentlüftung bei OS 91 mit Pumpe - Rückschlagventil?
Einklappen
X
-
cappy
Tankentlüftung bei OS 91 mit Pumpe - Rückschlagventil?
Hallo,
an meinem Rex 700 mit OS 91 Motor mit Pumpe habe ich am Dämpfer keinen Anschluß für die Tankentlüftung sondern nur ein Stückchen Gummischlacuh. Da suppt mir natürlich bei nem Looping der Sprit ein bisschen raus. Muß das so oder gibt es da ein Rückschlagventil für? oder muß ich den Dämpfer modifizieren um die Tankentlüftung da anzuklemmen?Stichworte: -
-
AW: Tankentlüftung bei OS 91 mit Pumpe - Rückschlagventil?
Es gibt so Rückschlagventile extra dafür. Ich glaube WoH hat sowas z.B. im Programm. Allerdings bin ich meinen 91 HZ-PS immer mit Schlauch am Dümpfer geflogen und hatte nie Probleme. Der Tipp das ich den Schlauch trotzdem am Dämpfer anschließen soll, wurde mir hier im Forum gegeben.
Mittlerweile fliege ich den 91 HZ-PS allerdings ohne die Pumpe, aber mit dem Regulator. Also im Grunde das Setup was Bert Kammerer empfiehlt und der Motor geht so nochmal ne ganze Ecke besser.
-
cappy
Hi,
also könnte ich den Schlauch trotzdem am Dämpfer anschliessen sofern er da den Nippel hat? (Da ist glaube ich keiner...) Hast Du einen Link zu dem Umbau/Empfehlung von Bert Kämmerer?
Kommentar
-
Nen Link habe ich nicht. Ich habe das mal in irgendeinem Amiforum gelesen. Da hatte er auch Grundeinstellungen - die ich aber für Quatsch halte weil jedes System anders miteinander harmoniert - gepostet und was das für Vorteile haben soll. Da ich den Motor eben auch habe hab ichs einfach mal probiert und er geht seitdem besser. Ich weiß aber grad nicht in welchem Forum das war...
Und ja, wenn dein Dämpfer nen Nippel hat, kannste da auch ruhig nen Schlauch dranmachen der dann zum Tank führt. Machen einige die mit dem Motor unterwegs sind hier im Forum auch und von denen hatte ich auch den Tipp.
Kommentar
-
cappy
danke.
Weiß zufällig noch jemand wo ich so ein Rückschlagventil bekomme? ßber google habe ich bisher nichts gefunden...
Kommentar
-
na sowasZitat von cappy Beitrag anzeigendanke.
Weiß zufällig noch jemand wo ich so ein Rückschlagventil bekomme? ßber google habe ich bisher nichts gefunden...
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
cappy
Danke
Und der lässt auf dem Rücken wenn Sprit auf das Ventil drückt Luft rein? Nicht daß ich mir da nen Vakuum aufbaue und der Tank platzt...
Kommentar

Kommentar