an alle redline-flieger.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

an alle redline-flieger.....

hallo, weiß es gibt schon viele beiträge dazu aber wollte auf diesem wege mal fragen, was bei euch so mit rapicon 15 die einstellungen sind beim redline 53-h in verbindung mit funtech-dämpfer?

habe bei mir jetzt die versteckte auf ca 1,3 stehen, teillast auf 12 uhr (also schlitz parallel zum vergaserhals, nach herkömmlicher uhr also 14 uhr) und die vollast auf 2,25. der motor geht ab 2000 wie die hölle, zieht auch so gut wie alles durch. lediglich bei 1700 am kopf in verbindung mit ehamls 401er, 780er oder jetzt MB habe ich pendeln am heck, was ja auch auf eine zu fette einstellung hindeuten kann. sind die 14 uhr 12 uhr ok oder sollte ich auf 13 uhr gehen, also teillast etwas weiter rein wie bündig zum gehäuse, so dass der schlitz also horizontal (quasi rotorebene) liegt? temperaturen sind ok, motor wird nicht zu heiß. hab jetzt auch schon gute 30 liter durch, also einlaufzeit ist vorbei. wenn ich fertig bin mit fliegen tropft immer noch ein wenig sprit aus meinem schalldämpfer, wenn ich den heli kippe. kerze ist wahlweise 0s 8 (momentan verbaut), os 7 oder enya 4.
    danke gruß christian

p.s. jetzt bitte nicht auf andere fred´s verweisen, habe schon alles durchgesucht und nix passendes für mich gefunden.
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian

AW: an alle redline-flieger.....

fliegt keiner mehr redline? zusatz. hab die original 0,4er dichtung drin......

Kommentar

• Raptor1968
      Raptor1968

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      fliegt keiner mehr redline? zusatz. hab die original 0,4er dichtung drin......
      leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen,aber mein Redline hat nach den dritten Flug leider wieder weichen müssen, und es mußte wieder ein OS her

Grüße Jörg

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian

Zitat von Raptor1968 Beitrag anzeigen
        leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen,aber mein Redline hat nach den dritten Flug leider wieder weichen müssen, und es mußte wieder ein OS her

Grüße Jörg
        wieso hat der wieder weichen müssen? hab auch nen os55er liegen, aber der kommt in meinen vision 50 rein ......

Kommentar

• kingoftf
          kingoftf

Komisch, falscher Thread, sorry.....

Kommentar

• HeliFlo
            HeliFlo

...ich fliege auch den RedLine im R50 - kann Dir aber trotzdem nicht helfen... Fliege 30er Rapicon...mit Redline Dämpfer.... Sorry
            Gruss Flo

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian

was hast denn da für einstellungen? muß ja dann nur ca. ne viertel magerer rechnen bei 15er sprit?! gruß christian

Kommentar

• HeliFlo
                HeliFlo

...bin unten raus auf 10Uhr und die Hauptnadel ist 2 1/2 offen. Bin noch auf der "sicheren" Seite...(bei ca. 14°C eingestellt)
                Hoffe das hilft Dir etwas weiter...
                ßbrigens: der Vergaser hat noch nie geklemmt...
                Gruss Flo

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3824
                  • Christian

was heißt bei dir 10 uhr? ist ja entweder bündig und noch ne halbe rein oder bündig und ne halbe raus, je nachdem wie man es sieht. bündig ist ja so ca. wenn der schlitz vertikal steht. gruß christian

Kommentar

• HeliFlo
                    HeliFlo

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                    was heißt bei dir 10 uhr? ist ja entweder bündig und noch ne halbe rein oder bündig und ne halbe raus, je nachdem wie man es sieht. bündig ist ja so ca. wenn der schlitz vertikal steht. gruß christian
                    Wenn der "Schlitz" vertikal steht und das ganze "bündig" ist, drehste das, was auf 12Uhr steht, nach links auf 10Uhr....
                    Gruss Flo

Kommentar

Lädt...
                    X