West Eurotech 50 H & MiniPipe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem West Eurotech 50 H & MiniPipe? Ist der wirklich so stark? Würde ihn in einen Rapto 50 verwenden, was haltet ihr davon?
    Mfg Kleinsi
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Kennt keiner diesen Motor?
    Schaut mal unter http://www.heli4you.net/shop/default.htm
    Angeblich hat der 2,8!! PS (OS 50 hat "nur" 1,8 PS)
    Da geht sicher einiges weiter, oder habt ihr bereits genug Leistung?

Kommentar

• JD
      JD

hi kleinsi,

ist alles schön und gut. diese motoren-combi hat power ohne ende.

aber diese leistung ist nur vorhanden wenn:

[QUOTE]Die schier unglaubliche Leistung von 2,8 PS schöpft dieser Antrieb aus dem perfekt aufeinander abgestimmten System von Motor, MiniPipe (Auspuff) und dem Synth Pro Super Competition 10%Nitro Treibstoff.
      Der auf diese Komponenten abgestimmte Vergaser ist leicht zu handhaben.[QUOTE]

gefüttert wird mit nitro, wobei ich den preis von weston nicht kenne.

schau dich doch hier beim sprit mal um.

weitere info findest du auf der http://www.westonuk.co.uk/west.html Homepage

und das alles um den armen rappi förmlich zu zerreißen

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Hi!

Ich hab neulich mit TOM von Cyberheli telefoniert, der ja auch die WestonUK
        Sachen vertreibt. Er hat mich natürlich sofort auf diese Motoren-Kombi
        für meine Sceadu angesprochen....die Motoren werden laut TOM von
        Webra im Auftrag von WU hergestellt!
        Jetzt bin ich nicht so der Motoren-Physik-Thermische-Belastungs-Spezialist :rolleyes:
        nur wenn ich sehe welche schwierigkeiten hier sehr viele (ich auch :evil: )
        mit der kombi Webra/Sceadu wegen der Kühlung haben, die ja soweit ich
        schon gehört hab auch im Rappi nicht besser sein soll, dann frag ich mich
        ernsthaft, welche thermischen Probs erst mit einem Motor auftreten der
        fast die DOPPELTE Leistung entwickelt ?( ?(
        Oder hat Leistung nix mit mehr wärme zu tun?? Normal doch schon, oder??
        Korrigiert mich bitte wenn ich danebenliege
        Reizvoll ist diese Kombi auf jedenfall, war urz davor, sie zu bestellen,
        aber Gott sei dank hat sich mein Hirn nochmal eingeschaltet, bevor ich
        bestellt hab.... :loeblich:
        Grü�le Oli

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

o.k, wer probierts mit dem Eurotec?
          ßbrigens, www.braeckmann.de hat die motoren auch.
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Kleinsi
            Member
            • 20.02.2002
            • 455
            • Simon

Gibt es tatsächlich keinen im Forum der diesen Motor schon probiert hat? Wenn mein alter Motor den Geist aufgibt, weiß ich schon ziemlich genau was als nächstes reinkommt. Und dann möchte ich die Kupplung rauchen sehen
            Mfg Kleinsi

Kommentar

• Maik Otto
              Maik Otto

hi

eingebaut hab ich "ihn" noch nicht aber in der hand gehabt .

dann frag ich mich
              ernsthaft, welche thermischen Probs erst mit einem Motor auftreten der
              fast die DOPPELTE Leistung entwickelt
              grobe schätzungen zu folge müßte die temp sich bei ca 130 -160 grad einpendeln

je nach außentemperatur .

die frage die sich mir stellt ist . hält die zahnradkombo den belastungen stand ?

wer noch ein wenig mehr leistung aus seinem os 50 rausholen möchte dem empfehle

ich die montage des muscle pipe von c.yongblood und den dualkopf .

insbesondere nach anbau des muscle pipe habe ich subjektiv ein deutliches leistungs

plus , allerdings steigt die motortemp. auch an .und der klang ist auch etwas lauter

als mit dem zimmermann . bilder gibt es bei bedarf am we

Kommentar

• Kleinsi
                Member
                • 20.02.2002
                • 455
                • Simon

Hallo Maik!
                In was für einen Heli baust du den Kraftprotz denn ein? Und was für einen Sprit wirst du verwenden? Den Pro Synth 2000 Super Comp.10%? Der wird ja auch empfohlen.
                Hoffe du schreibst deine Erfahrungen die du mit dem Motor machst. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß damit.
                Mfg Kleinsi

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

hi
                  In was für einen Heli baust du den Kraftprotz denn ein
                  da haben wir uns wohl falsch verstanden 8o . nach langer überlegung werde ich das

gerät nicht einbauen . da ich keine lust habe ständig die zahnräder zu-tauschen .

bzw die übersetzung zu ändern . !!!!! denn leistung kommt von drehzahl und von beiden

haben meine sceadus jede menge . auch einen 15 ccm motor kann man mit reichlich

ausschlägen zu tote "knüppeln "

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

Hi
                    Zum Motor kann ich nix sagen, aber zum Treibstoff der empfohlen wird.
                    Getestet mit einen Freund seinen Rappi mit einen 39TT oder 36TT weiß ich nicht genau.
                    Er hatt einen 15% CP in Verwendung.
                    Eingefüllt haben wir einen 15% SuperCompetition.
                    Vollgasnadel wurde um 1/2U zu und Teillast um 1/4 U zugedreht
                    Also Leistung war in punkto hörbarer höherer Drehzahl mehr da auch ging der Motor nicht in die Knie bei einer Vollpitchkurve was laut meinen Freund vorher nicht so war da mußte er immer Pitch rausnehmen,
                    mit den Temp sind wir von 97° runter auf 83°, nach dem Landen gemesen,
                    das Absterben bei kalten Motor war auch weg, Motor lief dann auch im Leerlauf durch beim Raustragen zum Flugfeld.
                    Weiters hat sich auch die Flugzeit etwas verlängert.
                    lg peter

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                      YYR - Yes Yes Rudi

Wir bauen gerade einen Sceadu 3D mit Alurotorkopf auf und darin den Weston 50 8) . In St Johann wird er dabei sein. Hoffentlich ist er Flugfertig bis dahin.

Wie auch immer. Ein ausführlicher Bericht wird folgen.

Kommentar

• --Michael--
                        --Michael--

Hallo Leute

Hab seit 13 April den Weston 50H + Pipe + Sprite im Einsatz in meinen Quick50. :]

Will hier nocht nicht alles veraten, aber die Compi glaub ich bringt´s für Leistungshungrige.

Werde in den nächsten Tagen meinen Bericht auf meiner HP veröffentlichen (nach St. Johann).

In St. Johann ist der Heli mit von der Party, sofern ich Ihn nicht vorher in den Boden steure :]

Grüsse
                        Michael

Kommentar

• Ruven
                          Ruven

Hallo Zusammen,

schreibe gerade meinen ersten Beitrag in diesem Forum.
                          Bisher habe ich nur Fläche geflogen und kann daher nur über den West T50 mit GenesisMiniPipe
                          etwas sagen, den ich seit ein paar Wochen in meiner 3D Extra fliege.
                          Der Motor hat Kraft pur, läuft sauber in allen Drehzahlbereichen (bis zum letzten Tropfen,
                          hab ich leider schon mal ausprobiert ist aber zum Glück nicht viel passiert ;( .)
                          und macht auch von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck.
                          Am Anfang war bei der Einstellung der Vollgasnadel nur ein oder zwei Zähne Unterschied zwischen
                          fett und mager. Mittlerweile hat sich der Einstellbereich aber erweitert.

Seit kurzem fliege ich also auch Hubschrauber falls man eine Hornet überhaupt so nennen kann.
                          Ich wollte erstmal ausprobieren ob mir das Helifliegen überhaupt Spass macht und dafür nicht zuviel
                          Geld ausgeben. Und ich kann Euch sagen: Es macht Spasssssss!!!!!
                          Habe mittlerweile schon 30 Akkuladungen verflogen ohne irgendwelche Ersatzteile .
                          Da ich jetzt weiß, dass es mir Spass macht

@michael , habe ich schon seit längerem genau die Combo im Sinn, die Du da zusammengeschraubt hast.

Tschuldigung jetzt hatte ich mich grade anscheinend mit der Tabulatortaste rausgekickt.

Also:
                          Quick 3D Learner 50, West 50/Mini Pipe, GY401 & 9253, 3x9202, 1x5077

@Michael: wäre schön wenn du mal einen echten also keinen beschönigten Lautstärkewert angeben könntest.

Soweit also erstmal mein Einstieg hier.
                          Zurzeit warte ich gerade auf den Postboten !!!!!!!!mx-22!!!!!!
                          Ist gestern oder heute morgen bei Fliegerland rausgegangen!
                          Bis jetzt hatte ich die normale 22er aber die neue gefällt mir einfach besser
                          und in meinem Innersten hatte ich mich noch nie damit abgefunden mit dem Pult zu fliegen.
                          Habe das Fliegen erst letztes Jahr gelernt mit einem ***Handsender**** freu freu freu

Kommentar

• --Michael--
                            --Michael--

Hallo

@Ruven
                            der Lautstärkenpegel klingt so ähähähähähähäh
                            Spass bei Seite werd ich mal messen Clubkollege hat äh ein DB Meßgerätchen.
                            Oder vielleicht jemand in ST. Johann. :]

Grüsse
                            Michael

Kommentar

• --Michael--
                              --Michael--

Hallo @all

Ich hab die Combi, Weston 50 & Pipe & Weston Sprit, jetzt seit 3 Wochen in meinem Quick 50 und knapp 15 Liter durch ohne einlaufen.

Zusammenfassung:
                              Der Motor hat Power Pur
                              Temperaturprobleme sind in der Combi scheint es ein fremdbegriff

Der Motor braucht den Starter nur zu sehen und läuft.
                              Das Pipe ist geschmacksache aber was tut man nicht alles für Leistung.

Für Leistungshungrige ist die Combi sicher eine gute Lösung da das ganze Motorset nicht teurer ist als ein OS 50 mit einem vernünftigen Auspuff.

Grüsse @ all
                              Michael (der mit dem Powerquick )

Kommentar

Lädt...
                              X