nachdem ich gestern Abend meine Lager erfolgreich gewechselt habe, musste ich mit schrecken feststellen, dass mein Punkt den ich mir auf mein Pleuel gemalt hatte, für die Einbaurichtung vom Kolben weg war.
Der Kolben hat auf der eine Seite unten einen ausgeschnitten Halbmond, kommt der Richtung Motor Innenseite oder Richtung Kurbelgehäusedeckel, also sichtbar wenn ich von hinten auf die Kurbelwelle gucke.
...zum motorinneren hin - das ist für den freigang des pleuels.
wenn es anders herum ist merkt man das nach zusammenbau wenn man die kurbelwelle von hand dreht - diese blockiert dann...
Is ja lustig. Das ging mir genau so. Der Edding Punkt war mit einmal weg. Aber der Kolben kann so ja auch nur in eine Richtung rein. Aber ich hab im ersten Moment ganz schön geschwitzt.
Auf dem Kolbenboden ist ein kleiner Pfeil der Richtung Auslass zeigt.
Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachgucken, ich habe den Kolben mit der Halbmondseite nach innen verbaut und der Motor ist auch schon wieder komplett im Heli.
Um 17 Uhr wird getestet , entweder ich heule oder es hat funktioniert .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar