Starter gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paintfreak
    paintfreak

Starter gesucht

Hi! Und zwar bin ich auf der suche nach nen neuen starter für meinem 600 und bald auch 700 rex. Mir würde ja der von Align gefallen oder der Dynatron. Nun meine frage an euch wie sind diese beiden starter so bzw gibts erfahrungen damit? Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen!? Danke
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: Starter gesucht

Beide sind klasse Teile. Der Align ist schön kompakt und startet auch einen 90er.
    Der Dynatron ist aber klar der kräftigere von beiden. Wenn der Motor abgesoffen ist, kann beim weiterorgeln auch schon mal das Pleuel verformt werden.
    GruÃ? Andy

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Ja, mit dem Align bekommt man schon einen 90er an, aber der kommt schon an seine Grenzen, vor allem jetzt wenn die kalte Jahreszeit kommt. Ich würde zum Dynatron greifen, nen 4s dran und Ruhe ist.

Gruss Chris

Kommentar

• Thommy
        Thommy

Also den Yamada den Siggi in seinem 700er hat (wie in seiner Sig), hat ein Kollege von mir auch. Den schafft mein Align Starter nicht.

Kommentar

• D_U_K_E
          D_U_K_E

Vielleicht nicht so ganz profimäßig, aber als günstigere Alternative:

Nen Akkuschrauber

Den hat fast jeder da rumliegen & die Welle von Align kostet 13 €

Erfüllt halt seinen Zweck.

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

also ich hab nen graupner strater mit 4s-lipo, der reißt alles durch.......
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...was für einen adapter nimmt man denn für den dynatron? habe meinen neuen hier liegen aber keiner meiner beiden adapter (K+S und ein anderer) passen wegen dem zollgewinde :-((
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• www-fritz
                Member
                • 31.12.2005
                • 315
                • Fritz
                • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

ich habe mir diesen sommer den align starter gekauft und bin mit dem teil sehr zufrieden, außer: obwohl ich damit diesen sommer nur 50er motore gestartet habe ist der starterschafft schon abgenutzt. ich will damit sagen dass die imbusspitze vorne an der anlasserwelle praktisch rund wird und irgendwann durchdreht.

der starter an sich liegt mir sehr, schön klein, leicht und keine kabel.

ich habe jetzt ne wellenspitze aus cromvanatium drangebastelt und denke das wird länger halten.

mein 90er t-rex ist noch nicht flugfertig desswegen kann ich über das starten von 15ccm motoren mit dem align starter noch nichts sagen.

ich wünsche dir ne gute wahl bei deiner startersuche.

besten gruß...... Fritz.
                [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Mad Mike
                  Member
                  • 31.07.2010
                  • 931
                  • Michael
                  • MSV Condor Göttingen

Hab nen 0815 Baumarkt-Akkuschrauber im Einsatz, hat 50 Euronen gekostet mit zweitem Akku. Dazu einen abgesägten Inbusschlüssel von Hazet und schon gehts los. Der zieht auch Problemlos den 91er Yamada im Rex durch. Ganz nebenbei kann man mit dem Ding dann auch noch zu Hause die Bude renovieren - versuch das mal mit nem Align-Starter...
                  Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hallo!

Ich hab nen 700er Rex mit OS Engine. Den dreh ich mit dem Dynatron (an 4S) ohne Probleme durch. Auch wenn abgesoffen. Als mein 4s leer war, hab ich mir den Align von einem Kollegen ausgeborgt. Keine Chance gehabt. Ich denke, der Align ist gut bis 50er Motoren. Vielleicht noch für einen 60er.

Aber an einen 90er gehört Dynatron mit 4s dran. Dann hast Ruhe. Meine persönliche Empfehlung, da ich das selber habe und zufrieden bin.

Zum Thema Akkuschrauber möchte ich sagen, dass es nicht ungefährlich ist, da der keinen Freilauf hat. Und wenn man zb. wegen 50 Eur seinen 400 Euro Motor schrottet, muss jeder selber wissen.

lg
                    Waldi
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2010, 08:40.

Kommentar

• saunamann
                      saunamann

Hallo und guten Moin,

Ich habe den Align S.tarter für meinen 600 und 700er Rex und die starten sauber durch von Anfang an vom Akkuschrauber starten halte ich nichts,weil die Gefahr einer Beschädigung zu groß ist.

LG

Sven

Kommentar

• Mad Mike
                        Member
                        • 31.07.2010
                        • 931
                        • Michael
                        • MSV Condor Göttingen

Jetzt macht ihr mich aber doch Neugierig. In wie weit kann man denn mit nem Akkuschrauber den Motor beschädigen? Den Freilauf hab ich doch im Heli, oder übersehe ich da jetzt etwas? :dknow:
                        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

akkuschrauber geht problemlos, allerdings bringt nicht jeder die geforderte drehzahl auf ! Gruß.
                          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• helidan
                            helidan

Der Akkuschrauber reisst sehr stark. Durch die Getriebeübersetzung ist er sehr drehmomentstark und kann somit sehr leicht einen zb abgesoffenen Motor beschädigen in dem er die Innereien platt macht (Pleulstange etc).
                            Der Align Starter ist ein guter Starter, handlich, praktisch mit Akku drin (passt in ne Damenhandtasche). Meist bekommt er nen 90er auch an, meinen hat er allerdings paar mal nicht anbekommen, daher ist der Align nicht meine erste Wahl.
                            Der Sullivan/Dynatron ist und bleibt DER Starter. Ich betreibe ihn an nem Lipo, wo ich zwischen 4S und 6S wählen kann (ein uralter 4000mah Akku, driftet wie Sau, ganz egal, einmal im Monat laden reicht). Unter normalen Umständen reichen die 4s, wenn mal nix geht dreht er mit 6s auch eine V10 Viper (das Auto ;-) ) an. Ist mE der einzige Starter der auch für 24V funzt, und das ist gut so, ein alter Graupner SuperStarter bringt zumindest meinen 90er nicht in Schwung.
                            Wird Dein letzter Starter sein ;-)

Gruss
                            Dan

Kommentar

• wakeboarder
                              wakeboarder

geht eins a ich habe heute imbuss abgeschnitten und das geht und ist günstig ... den schrauber bekommt man für 20 euro und den imbuss für 2-3 euro ....

Zitat von D_U_K_E Beitrag anzeigen
                              Vielleicht nicht so ganz profimäßig, aber als günstigere Alternative:

Nen Akkuschrauber

Den hat fast jeder da rumliegen & die Welle von Align kostet 13 €

Erfüllt halt seinen Zweck.
                              gefühl und nicht gleich voll durchziehen dann geht das ... mein graupner starter reisst auch wenn ich gleich voll gebe...

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
                              Der Akkuschrauber reisst sehr stark. Durch die Getriebeübersetzung ist er sehr drehmomentstark und kann somit sehr leicht einen zb abgesoffenen Motor beschädigen in dem er die Innereien platt macht (Pleulstange etc).
                              Der Align Starter ist ein guter Starter, handlich, praktisch mit Akku drin (passt in ne Damenhandtasche). Meist bekommt er nen 90er auch an, meinen hat er allerdings paar mal nicht anbekommen, daher ist der Align nicht meine erste Wahl.
                              Der Sullivan/Dynatron ist und bleibt DER Starter. Ich betreibe ihn an nem Lipo, wo ich zwischen 4S und 6S wählen kann (ein uralter 4000mah Akku, driftet wie Sau, ganz egal, einmal im Monat laden reicht). Unter normalen Umständen reichen die 4s, wenn mal nix geht dreht er mit 6s auch eine V10 Viper (das Auto ;-) ) an. Ist mE der einzige Starter der auch für 24V funzt, und das ist gut so, ein alter Graupner SuperStarter bringt zumindest meinen 90er nicht in Schwung.
                              Wird Dein letzter Starter sein ;-)

Gruss
                              Dan
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 30.10.2010, 10:24.

Kommentar

Lädt...
                              X