hängende Motoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

hängende Motoren

Hi,

ich habe in meinem Concept 30 einen OS 32 SX-H hängend (Zylinder nach unten) eingebaut.
    Der Motor ist außen immer feucht, ich denke mal von dem Kraftstoffnebel, der beim starten aus dem Vergaser "fällt". Ist das bei hängenden Motoren immer so ?
    Ich muß dazu sagen, daß ich den Teillastbereis ziehmlich fett eingestellt habe, damit er gut anspringt, sonst ist das immer ein gefummel bis er läuft.

so long, keep flying....

Gruß
    Arne
    ... runter kommen se alle ....[br][br]
  • FZRacer
    Member
    • 13.02.2003
    • 136
    • thomas

hängende Motoren

ja da hast du schon recht,durch den bei hängend eingebauten motoren nach unten offenen vergaser wird immer etwas sprit raustropfen,bei meinem moskito siehts nach dem ersten start schon so aus.das gebläse erledigt dann auch noch die gleichmäßige verteilung auf den motor und fertig ist die ölsardine.muß man wohl mit leben .
    Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

• Wusel
      Member
      • 20.10.2001
      • 382
      • Frank
      • Umgebung Rudolstadt

hängende Motoren

Hallo,

Habe einen Robbe Moskito, habe ein Stück Flies von einer Dunstabzugshaube über den Einlass gespannt. Bei mir verhindert es einigermaßen das Spucken, wenn aber Sprit aus dem Tank Richtung Vergaser laufen kann, läufts natürlich trotzdem raus. Aber ich hatte bisher noch keine Probleme mit absaufen da ja nichts ins Kurbelgehäuse laufen kann.
      Hoffe der Tipp hilft Dir.

mfg frank
      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

hängende Motoren

Hi,
        es gibt von Vario eine Powerglocke für nach unten zeigene Vergaser. Diese werden auf den Vergaserhals montiert und fangen überflüssigen Spritt auf. Leider hat das din einen Konstroktiven nachteil. Irgendwann läuft auch die Auffangeinrichtung über Abhilfe schafft hier eine kleine Bohrung in die ein Plastikrohr gesteckt wird und mittels Silikonschlauch abgeführt wird.
        Müsst ihr euch mal angugge. Vieleicht gehen die ja oder selber was bauen

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hängende Motoren

hi

ich hab ein stück silicon schlauch auf dem vergaserhals und diesen mit einem tropfen

sekundenkleber gesichert . der schlauch fängt wenigstens ein wenig den nebel ab

und der motor saugt ein teil wieder an .

nützt alles nix wenn ich viel auf dem "rücken" unterwegs bin ;( da hilft dann nur putzen

Kommentar

• 200D
            Member
            • 04.10.2002
            • 505
            • Arne

hängende Motoren

Hi,

Danke für Eure Beiträge.
            Ich habe mir schon gedacht, das ich damit leben muss.
            Für Auffangkonstruktionen habe ich nicht genug Platz, da mein Concept in einem Rumpf steckt.
            Was solls, stinken die Finger wenigstens schön nach Hubi (bzw. nach ßl)

Gruß
            Arne

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

hängende Motoren

Hallo

Kleiner Nachtrag von mir, ein geringfügig zu kurz abgestimmtes Reso könnte unter Umständen auch zu einem verstärktem Spucken führen.

mfg frank
              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• 200D
                Member
                • 04.10.2002
                • 505
                • Arne

hängende Motoren

HI Frank,

guter Hinweis doch ich habe kein Reso-rohr eingebaut.
                Im Rumpf ist zu wenig Platz.

Gruß
                Arne

Kommentar

• Wusel
                  Member
                  • 20.10.2001
                  • 382
                  • Frank
                  • Umgebung Rudolstadt

hängende Motoren

Hallo,

War nur so eine Idee mit dem Reso, ist mir selber passiert.
                  Aber versuchs mal mit dem Fließ, hat mir zumindest sehr geholfen.
                  Zu beachten ist nur das der Sprit nicht von allein zum Vergaser laufen darf.
                  Vielleicht kannst Du das Fließ mit einem Nullring oder Kabelbinder fest machen.
                  Ich bilder mir sogar ein das ich geringfügig magerer einstellen muste weil ja
                  das ausgespuckte wieder angesaugt wurde.

Ein Frohes Ostern allen und immer Luft nach unten.

mfg frank

Kommentar

Lädt...
                  X