Da ich am Wochenende heftigste Probleme hatte meinen G230 einzustellen (Spritmischung gewechselt, von :1:25 auf 1:40) würde ich gerne nochmal von vorne anfangen.
Kann mir jemand bitte die Vergasergrundeinstellungen nennen, in der Vario Anleitung habe ich leider nichts gefunden.
Und Tschüss.
leider habe ich meine R22 zum Lackieren, kann also nicht nachschauen..
Ich fliege den Motor mit 1:30 so wie er im Auslieferungszustand war.
Damit läuft das Teil erste Sahne.
Ich denke Du solltest VARIO mal anrufen und dierekt fragen, evtl. gibt es eine Lösung.
Bei Auslieferung des Motors ist absolut keinerlei Hilfe dabei..leider..
Ansonsten frag mal Uwe Welter ( Comeback-Helis ), der hat auch sehr viel mit den Motoren zu tun.
was für ein ßl verwendest du?
Ich vermute fast, daß das grüne Stihl-ßl nicht der Renner für unsere Motörchen ist (War wohl ein Fehlkauf)
Habe mir gestern, nachdem er nicht mehr anspringen wollte, mal die Kerze angesehen.
Naja unter einer dicken schwarzen Schicht fand ich die Elektroden wieder. :rolleyes:
Der Brennraum war allerdings sauber.
Ich werde jetzt mal anderes ßl probieren, vieleicht lag es ja wirklich daran.
Evtl. hat ja noch jemand die Möglichkeit mal nach der Einstellung zu sehen, würde mich echt freuen.
Hallo Michael,
versuche es dochmal bei Gröschel oder einer der 1:5 Szenen. Die fahren auch diesen Motor.
z.B. http://www.one5scale.de/ oder bei Tony Clark.
Dunkel erinnere ich mich an obere schraube 1 1/4 umdrehungen untere 1 1/2 aber ohne Garantie.
Grüße aus Berlin
Kai
Soweit ich weiß, wird im Car-Bereich ein anderer Vergaser verwendet, so das Einstellungen aus dem Bereich
wahrscheinlich nicht übernommen werden können ?
versuchs mal mit Gerätebenzin (zB Stihl Motomix)
Gibt's als 1/50 2Takt Mix oder ohne ßl für 4tAkt
DAs ganze dann auf 1/30 mit gutem 2 Takt ßl aufmischen (sehr gute erfahrungen hab ich mit Bell Ray ßl gemacht Gastrol ist auch OK)
Ansonsten mal bei den Moto Crossern fragen , die kennen sich gut aus )
Also ich habe das ding mit Super von der tanke betankt und mit dem vollsynthetischen ßl von Motul auf Estherbasis (das 600er). Das ding ist sofort angesprungen und läuft seitdem ohne irgendwelche probleme.
Hallo
Ich fliege seit vielen Monden
Castrol RS 2 T von den Motocrossern vom 23 er Motor bis zum 140er Boxer und das ganze im Flugzeug 1:80
Kostet nur leider teuer Geld über 15 Teuros 1 .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar