Bezugsquelle für Methanol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Hallo!
    Kennt jemand im Kölner Raum einen Händler, der modellflugtaugliches Methanol auch in "kleineren Mengen" (20 l) günstig verkauft?

Gruß,
    Leonhard
  • Ralf Härle
    Ralf Härle

Hi!

Bei uns könnte ich Methanol und auch Nitromethan an der Chemikalienausgabe der Uni bekommen. Kennst Du vielleicht jemand an der ansässigen Uni? Dort müßte es auch möglich sein, an sowas ran zu kommen...
    Btw, Methanol (Reinheit 99,9... %) kostet bei uns 0,49 €/l und Nitromethan (Reinheit > 98 %) 49,42 €/l.

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Leolo
      Leolo

Ich kenne leider keinen an der Kölner Uni (hab da mal 2 Semester studiert, aber das ist schon etwas her). Ich könnte natürlich versuchen, über einen regulären Chemikalienhandel da ranzukommen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob dieses (ich nenne es mal "Industriemethanol") dann auch wirklich für Modellmotoren zu gebrauchen ist. Kann da jemand was zu sagen? Ist das Methanol, was wir so verfliegen "stinknormales" Methanol oder muß ich da auf weitere Kriterien achten?

Gruß,
      Leonhard

Kommentar

• Ralf Härle
        Ralf Härle

Industriemethanol hat wixakt einen Reinheitsgrad von über 99,9 %. Das ist wohl mehr als ausreichend und fast zu gut für Modellmotoren, zumal Du dieses Methanol durch ßl und Nitromethan "verunreinigst" ;-)

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          Modellbau Borcherthat Methanol+Nitromethan relativ günstig im Angebot. Und: Es ist Versandkostenfrei!!!!!
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• steff03
            Member
            • 01.06.2001
            • 133
            • Stefan

Von hier kannst du es auch beziehen.
            GruÃ? Stefan

Kommentar