Einlaufen des Motors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankie
    Frankie

Einlaufen des Motors

Hallo,

ich hätt da mal ne Frage, ob es wirklich notwendig ist, z.B. den Rossi von Vario unbedingt mit dem Einlaufsprit von Vario einlaufen zu lassen, oder ob das nicht auch mit dem "normalen" Sprit geht und dabei einfach den Motor fetter einstellt ?

Gruß

Frankie
  • Määnzerbub
    Määnzerbub

Einlaufen des Motors

Hallo Frankie

Geht auch mit "normalem" Sprit, allerdings ist der Einlaufvorgang dann sehr viel länger.
    Du kannst dir helfen in dem du dem Sprit Rizinus ßl Beimischts (3-5%),das zerlegt bei den meisten Synth ölen den "antiverschleißzusatz" und verkürtzt so den Einlaufvorgang.
    Beim Rossi würde ich zusätzlich noch eine 2te Kopfdichtung einbauen,um di Kompression etwas zu verringern

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• heli-tom
      heli-tom

Einlaufen des Motors

Hallo

guckst du hier
      http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...ST&f=49&t=15089
      Beitrag 6 von Dieter sehr ausführlich.

Kommentar

• hoeppie2
        hoeppie2

Einlaufen des Motors

Ich würde schon wert auf die Einlaufphase legen, da sie entscheident ist für die späteren Laufeigenschaften deines Motors!
        Es geb auch schon viele Beiträge hier im Forum dazu!
        Ich persönlich habe mich an das Rezept welches hier aufgeführt wurde gehalten und bin sehr gut gefahren! Ich schreibe dir den Link mal hin wenn ich ihn gefunden habe! :loeblich:
        Habe ihn gefunden nimm den: http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...l=einlaufzyklus

Kommentar

• hoeppie2
          hoeppie2

Einlaufen des Motors

Ich würde schon wert auf die Einlaufphase legen, da sie entscheident ist für die späteren Laufeigenschaften deines Motors!
          Ich persönlich habe mich an das Rezept welches hier aufgeführt wurde gehalten und bin sehr gut gefahren! Ich schreibe dir den Link mal hin wenn ich ihn gefunden habe! :loeblich:

Kommentar

• hoeppie2
            hoeppie2

Einlaufen des Motors

Kommentar

Lädt...
            X