Motor Bearbeitung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

Motor Bearbeitung?

Hi Leute,

Gibst irgendwo Infos über Methanolmotoren Bearbeitung?

Lg
    Fab
  • tba2arnold
    Member
    • 23.08.2005
    • 195
    • arnold
    • Telfs / Tirol / www.guki.at

AW: Motor Bearbeitung?

Schau hier

http://www.hl-flugmodelltechnik.de/201901.html

Grüsse
    Arnold

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Was bedeutet eigentlich "Bärendienst"?

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Was bedeutet eigentlich "Bärendienst"?

Kurt
        Das siehst du wenn du heut abend zu deiner Frau ins Bett steigst. und sie mal frägst was den ein "Bärendienst" ist. Denk die lacht sich Tod...

Kommentar

• Speedy01
          Member
          • 09.03.2008
          • 223
          • Rene
          • Eberswalde

Hallo

Ich kann hl-flugmodelltechnik nicht empfehlen. Habe für die Bearbeitung über 200 Euro gezahlt und mein Motor war vor der Bearbeitung so gut wie neu.
          Zumindest nach der Bearbeitung hat mein Motor gute 10 Liter gehalten. Dann ist das Hintere neue Lager von dem Herrn Leuchner kaputt gegangen und der Motor war komplett schrott.
          Dann wurde er Notdürftig Repariert und ich sollte es auch noch bezahlen. Obwohl der Motor Repariert wurde von dem Herrn Leuchner und zu mir zurück kam waren innen immer noch Späne.
          Den Motor hab ich dann noch mal gereinigt aber wirklich gelaufen ist er auch nicht mehr.
          Dann habe ich zu dem Herrn Leuchner gesagt ich würde gern einen neuen Motor haben wollen. Bis ich ein neuen hatte sind ca 4 Monate vergangen solange ging das alles hin und her.
          Der neue war dann nicht mehr überarbeitet und meine 200 Euro fürs überarbeiten hab ich auch nie wieder gesehen.
          Der Herr Leuchner ist eigentlich ein netter Mensch aber wenn es Probleme gibt dann ist er auf einmal nicht mehr so nett.

Gruß Maik
          [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
          [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• amol
            Member
            • 24.11.2007
            • 914
            • oliver
            • Altach, Vorarlberg

Soviel zum Thema "Bärendienst"...
            GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• BERND BOTTKE
              BERND BOTTKE

Servus,
              leider gibt es kaum was im net.Bei runryder kann man ab und zu mal bei den engines,ein paar Tipps sehen,Bilder sind da besser als die Erklärungen.
              Im übrigen sind die ßber/Bearbeitungen der
              OS Motoren,auf die ßberströmkanäle,Kurbelwelleeinlassfenster und Auslass,Kugellager und Anpassung der Kompression an den verwendeten Sprit.
              Die Italienischen Bootsmotoren von Rossi,Picco,CMB und Nachgebauten,waren+sind sehr gut Leistungsoptimiert,alle Tuningmaßnahmen gabs da schon beim Kauf gleich mit.
              Die Leistungen sind bei einem 91ziger mit 4-6PS angegeben und Drehzahlen oberhalb 20000Umdr. sind da normal.Hatte 10 Jahre lang im FSR Hydroboot solche Motoren,waren echt der Hammer und das mit nur 10% Nitro im Sprit.
              Beim neuem HZ Motor sind schon an der Kurbelwelle im Einlassbereich alle Kannten optimiert und die Bohrungen am Kolben zum Kolbenring sind auch gebohrt.
              Die Fenster sindn da auch schon besser als bei den älteren Motoren und amn kann dann noch unterm ßberst.-Fen. die Kannten glätten.
              Wenn man eine geschickte Hand hat,kann man das auch selber machen,nur muss man da ein wenig ßbung haben.Natürlich kann man die Leistung,davor und danach entweder genau messen ,wie es Hartmut Leuschner macht ,da kann man sich genau drauf verlassen oder man merkt das auch rein vom Gefühl her im Helimodell,das der z.B OS-SZ wie ich einige benutze,doch noch gleichmäßiger läuft und einen richtigen Turb.-sound entwickelt.Ein Grad Pitch mehr hatte ich immer danach höher gestellt,ohne einen Einbruch der Motordrehzahl.
              Ein Kollege hatte vor längerer Zeit einen SZ vom ebay ersteigert,der war kommplett vom H.L.überarbeitet,der läuft oben raus extrem rund und hat Leistung genug,im R-90 war das sehr schön zu fliegen .Da wird das Auslasfenster 5mm horizontal nach rechts hin vergrössert,um eine schnellerer Abgasrausführung zu erreichen.
              Die Heliverbr.-Motoren - Stinker-,sind halt kein Mopetmotor mit Ansaugkrümmer und Luftfilter,der gegenn Staub und Schmutz geschützt und dann auch noch mit Tankerbenzin läuft.
              Der Motor läuft so lange gut,wie ich den dann auch behandle,also dauernder Magerlauf,hört sich an wie die Glocken vom Jägerhof,also klingelt kurz beim Gaswegnehmen und wird sehr heiß,das hält kaum einer aus .Oder ist durch zu hohe Kompresion und viel Nitro im Sprit immer am Frühzünden und nach jedem 2ten Flug brennt die OS-8/7 oder Enya-4/5 durch,der Wendel kann dann auch noch den Kolbenring oder die ganze Laufgarnitur beschädigen.
              Die Keramiklager sind absolut unempfindlich gegen die Säure vom Met.+Nitro,aber wenn man C3-16003 für 6,50€ kauft,hat man absolut gleich Leistung.Nur sollte man nach dem Flugtag mit Nullnitrosprit den Motor kurz durchlaufen lassen,mach ich schon immer und der Rost im Motor und an den Lagern ist extrem gering danach.Einmal im Jahr bei ca.100 Liter verbranntem Sprit-18ßl-18nitro- wechsel ich die Lager.Wenns rau läuft oder schon jault ists Zeit.
              Grüsse Bernd

Kommentar

Lädt...
              X