Hab folgendes Problem, bei dem ich mal eure Hilfe bräuchte.
Wie der Titel schon sagt, habe ich heute ein seltsames Erlebnis mit meinem 91 SR RR gehabt. Folgendes ist passiert: Heli gestartet, und nach der ersten Kurve festgestellt, das er nicht wirklich sauber läuft und merkwürdige Geräusche macht. Also, gelandet und alles kontrolliert. Nix festgestellt und wieder versucht den Motor zu starten. Dabei hat er dann am Kopf Sprit rausgepustet. Hab ihn dann zu Hause zerlegt und gesehen, das am Zylinderkopf eine der 6 Schrauben fehlt. Die anderen hab ich nochmal überprüft und zwei weitere waren gerade mal handfest. Den Kopf habe ich dann komplett runtergenommen um zu sehen was sonst noch sein könnte. Die Kopfdichtung muß definitiv neu, es gibt leichte Schmauchspuren in dem Bereich, wo die Schraube gefehlt hat und auf dem Kolben einen merkwürdigen Punkt. Sieht aus wie ein Körnerpunkt, ist das normal? Ist das vielleicht eine Art Markierung? Hab mal ein Bild angehängt, ist allerdings schwer zu erkennen. Stelle ist links unten.
Jetzt meine Frage(n):
-Hatte von euch schonmal jemand das Problem, das sich Schrauben am Kopf gelöst haben? (Hab ehrlich gesagt beim Einbau nicht kontrolliert)
-Ist die Stelle (Körnerpunkt) auf dem Kolben normal?
-Wo bekomme ich eine passende Schraube für den Kopf her? (gemessen 3,4 x 15 mm Zollgedöns?)
-Sollte man noch weitere Stellen kontrollieren?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Hier noch das Bild:

, war vielleicht zu naheliegend! Schrauben hab ich schon gefunden!
Kommentar