Erfahrung: Fliegen mit Verbrenner in gro�en Höhen
Servus,
wir waren gestern mit unseren Elektro Helis auf 2100m fliegen, um Bilder für unseren Event nächstes Jahr zu schießen.
Dabei kam die Frage auf, ob Verbrenner denn auch ohne Probleme in dieser Höhe fliegen können?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?, oder welche Probleme könnte es geben?
Auf was sollte man achten?
Danke für Eure Mithilfe.
Beste Grüße,
Werner
AW: Erfahrung: Fliegen mit Verbrenner in großen Höhen
HI Werner,
es gab da vor einiger Zeit auch schon Versuche, bei denen ein V-Heli bis (soweit ich mich erinnere, das Video habe ich vor 10 Jahren gesehen) über 3000 m geflogen wurde, gesteuert aus einem echten Heli heraus.
Wie bei jedem V-Motor gibt es eine Leistungsabnahme über der Höhe.
Zudem wird man die Einstellung des Vergasers auf 2100 m sichtlich gegenüber NN anpassen müssen. Aber: Laufen wird er.
Hallo,
du wirst den Verbrenner etwas magerer einstellen müssen und durch
die geringere Dichtehöhe (dünnere Luft) hast du auch einen
merklichen Leistungsverlust. Hohe Temperatur wirkt in diesem
Zusammenhang auch noch kontraproduktiv.
Gruss
Peter
Na die Luft wird da oben nicht "dünner", nur der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab. Da der Sauerstoffgehalt immer gleich bleibt könnte es doch nur sein, das nicht genügend Druck für den Kraftstoff im Vergaser da ist.
Oder?
Na die Luft wird da oben nicht "dünner", nur der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab. Da der Sauerstoffgehalt immer gleich bleibt könnte es doch nur sein, das nicht genügend Druck für den Kraftstoff im Vergaser da ist.
Oder?
Die Luft wird wirklich dünner und somit ist auch absolut weniger Sauerstoff
vorhanden. Vergasermotoren verlieren halt mit zunehmender Dichtehöhe
an Leistung , aber sie laufen nach wie vor, auch in grossen Höhen (>10000ft)
Gruss
Peter
es gab da vor einiger Zeit auch schon Versuche, bei denen ein V-Heli bis (soweit ich mich erinnere, das Video habe ich vor 10 Jahren gesehen) über 3000 m geflogen wurde, gesteuert aus einem echten Heli heraus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar