Leerlaufeinstellung beim 60B Vergase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Hallo!
    Ich möchte meinen 60B-Vergaser für die ersten Tests wieder auf Werkseinstellung bringen und habe mir dazu bei OS die Manuals sowohl für den OS61RX wie auch für den 60B Vergaser als pdf runtergeladen.
    Erstaunlicherweise widersprechen sich die Herrschaften dort was die Grundeinstellung des Leerlaufes angeht: Bei den Erläuterungen zum Vergaser ist die Rede von "2 turns closed from the fully open position", beim Motor heißt es "2 turns open from the fully closed position". Was ist denn nun richtig?
  • Leolo
    Leolo

Müßt ihr doch übersehen haben, oder?

Kommentar

• Sven
      Sven

In der Anleitung zu meinem OS 61 SX-H steht:
      " Zwei Umdrehungen eingedreht aus der völlig geöffneten Position "... das dürfte bei wenig Nitro aber viel zu fett sein

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Leolo !!!

Wenn Du ohne Nitro fliegen möchtest, dann kaufe Dir einfach ein Lötterle-Vergaser. :] Keine Probleme beim einstellen und eine erstklassige deutsche Anleitung ! Ferner kann ich es mir nicht vorstellen, das Du einen 60B optimal zum Laufen bekommst !

Kommentar

• Leolo
          Leolo

@André:
          Mit dem Gedanken spiele ich ehrlich gesagt auch schon, aber ich will ja nichts unversucht lassen. Wenn´s nicht klappt, naja, dann werde ich wohl nochmal ins Portemonnaie greifen müssen. Liegt so um 100€ das gute Stück, oder? Müßte man doch eigentlich auch gebraucht kaufen können. Will evtl. jemand einen Lötterle für Os61 abgeben ? ;-)

Gruß,
          Leonhard

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallöchen !!!

Da ich ein bekennder Motoren-Nicht-Spezialist bin , habe ich seit einiger Zeit ausschließlich Lötterle-Vergaser im Einsatz ( 99,- € ). Selbst ich habe damit die Motoren zu meiner vollsten Zufriedenheit einstellen können.

Meine Erfahrungen sind allerdings nur auf OS Motoren beschränkt !!!

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              beim 60B bleibt es sich m.E. relativ wurscht ob 2 Umdr. von Voll auf oder zu, da man sowieso nur 5 Umdrehungen hat. Wenn du von voll auf gehts bist du auf der sicheren Seite, weil eher zu Fett = besser anspringen.

ßbrigens bekommt man auch mit dem orginalvergaser die motoren zum Laufen oder wie sind die Leute vor dem Lötterle geflogen?

Albert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• heliminator
                heliminator

Servus,

...oder wie sind die Leute vor dem Lötterle geflogen?
                Eventuell mit mehr Frust oder mehr Nitro oder beidem.
                Mit dem Lötterle-Vergaser ist einfach Beides Vergangenheit.

Habe jetzt auch ´nen RSV 8/10 auf Webra 70, bin einfach begeistert.
                Kein Herumzicken mehr wie zuvor mit dem ach so tollen Promix-II.

Gruss,
                Thilo

Kommentar

Lädt...
                X