Probleme mit Webra 50GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso
    Furioso

Probleme mit Webra 50GT

Hallo zusammen

Ich hab da einige Probleme mit meinem Webra 50GT und hoffe, ihr könnt mir da helfen!
    Zuerst zu der Konfig:
    Raptor 30 V2
    Webra Speed 50 GT (am Wochenende wurden die Lager gewechselt und alles gesäubert)
    Zimmermann Dämpfer
    Treibstoff mit 12% ßl und ohne Nitro

Nun zum Problem:
    Wenn ich auf den Flugplatz komme und denn Motor mit den Einstellungen starten will bei der er das letzte mal einigermassen flog, will er einfach nicht starten! Die einzigen Lebenszeichen die er von sich gibt sind wenn man den Auslass am Topf zuhält. Sobald man aber wieder öffnet stirbt er wieder ab! Das einzige was hilft ist nur, wenn man den Motor extrem Fett einstellt. Erst dann läuft er einigermassen im Standgas. Nur ist jetzt das Problem das der Motor so Fett eingestellt ist das der Heli sich beim Hochfahren einebelt und er nicht genügend Power hat um abzuheben!
    Wenn man aber jetzt wieder magere einstellt stellt der Motor wieder ab (Das Standgas ist definitv nicht zu tief eingestellt, da der Rotor anfängt zu drehen wenn man ihn nicht festhält!)
    Ich habe ebenfalls verschiedene Kerzen ausprobiert jedoch ohne Verbesserung!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich langsam am verzweifeln bin!

Gruss

Ivo
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Probleme mit Webra 50GT

Hi Ivo,
    diese Probleme wurden schon in einigen anderen freds behandelt.
    Trotzdem gebe ich dir hier jetzt meinen Senf dazu.

Ich selber fliege den rappi 50 V2 mit webra 50 GT. Mit den Grundeinstellungen sollte der Motor aber anständig anspringen und auch ohne Probleme auf drehzahl zu bringen sein. einziges Manko ist, das der Motor nicht die volle leistung abgibt, da zu fett und dein schon angesprochener Nebel auftritt, weil immer noch zu fett.
    Ich verwende Rossi R3 oder R4. diese laufen beide sehr gut. als sprit nehme coolPower 5%.
    Ich habe vor fast zwei wochen ähnliche Probleme gehabt. bei mir war es allerdings, das der Motor falsch Luft gezogen hat, weil der O-Ring zwischen vergaser und Ansaugflansch nicht gedichtet hat. das Phänomen war, das ich zwar den Hubi immer an bekommen habe, er aber nie Gas angenommen hat und immer drohte abzusterben.

Ich hoffe mit meinen erfahrungen kommst du ein wenig weiter.

PS: Zu fett bei Webra ist garnicht so verkehrt. die brauchen das.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• RC-Watschi
      RC-Watschi

Probleme mit Webra 50GT

hallo IVO,

Mein Mitgefühl ist dir sicher!
      Ich habe exakt das gleiche Problem wie du ;(
      Der Motor will einfach nicht. jedenfalls nicht mit Topsprit.
      den ersten Liter Roktan hat er gerne getrunken, nur ist mir der Sprit auf dauer zu teuer.

Da ich den Vergaser nicht in den Griff bekommen habe, die Kugellager komisch aussahen und die Kurbelwelle am Gewinde verbogen ist (warum auch immer!), habe ich jetzt einen nagelneuen Webra 50GT.
      Ich hatte ganz genau wie du ewig lange mit verschiedenen kerzen herumprobiert, aber es war einfach nichts zu machen.

Ich werde ab jetzt Coolpower ausprobieren und hoffen, dass ich soviel Freude an dem kleinen habe, wie gerrytech.
      Ich möchte den Hubi doch soooo gerne mal in der Luft haben.
      ich melde mich, sobald ich dazu komme, das ganzezu testen. falls du mal ersatzteile vür deinen Motor brauchst, ich bewahre die teile auf.
      viel Glück, gib nicht auf!!

Kommentar

Lädt...
      X