Rappi 36 welches Resorohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

Hallo nachdem mir die Thundertigerorginalauspuffkanatterdose im Flug zum 3. Mal auseinander gefallen ist suche ich nun eine bessere Alternative . Ich weis Zimmermann Edelstahtopf. Nein wenn schon neu dann bitte auch etwas Leistung!
    Habe mir überlegt , daß mann den Krümmer vorn um den Motor legen könnte und dann auf der Rechten Seite das RRohr zu liegen kommt.- Dann ist der Schwerpunkt besser .
    Falko Dietsch
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Na was soll man schon als Reso verbauen.
    Hatori ist dort meines Wissens die Macht. Aber wie willst du das bewerkstelligen?

1. benötigst du den passenden Krümmer. Und welcher da der richtige ist, kann ich nicht so recht einschätzen.

2. ist der rappi schon etwas hecklastig ausgelegt. Mit Zusatzgewicht durch das Resosohr wandert der Schwerpunkt noch weiter nach hinten. Und wie willst du das ausgleichen??
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

ich hab noch ein hatori reso für den 36er, bei interesse bitte melden
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• VRquaeler
        VRquaeler

Hi fdietsch,

das Hatori444 mit dem dazugehoerigen Kruemmer (fuer Shuttle oder Rappi) geht.

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

Hallo zusammen,

Für den 32er Motor benötigt man:
          Hatori 333 Resonanzrohr
          Hatori 340 Krümmer

Für den 46/50er Motor benötigt man:
          Hatori 444 Resorohr
          Hatori 511 Krümmer
          oder
          Hatori 540 Resorohr
          Hatori 541 Krümmer

Bin alle Anlagen selber geflogen. Fliege das heute nicht mehr weil die eng gebogenen Alu Krümmer des öftern gebrochen sind und so zu einem teuren verschleisteil geworden sind.
          Heute habe ich eine Zimmermann Anlage montiert. Bin aber ehrlich gesagt gar nicht zufrieden. Die Hatori Anlage ging wesentlich besser und stellte auch mehr Leistung zur verfügung.

Oder wer fliegt Zimmermann Reso auf Raptor 50 und könnte mir mal die genaue Abstimmlänge bekannt geben die er fliegt?

Grüsse Leo

Kommentar

• VRquaeler
            VRquaeler

Hi Leo,

Danke, Hatori 511 war die Kruemmer-Nummer, die mir nicht mehr eingefallen ist.
            Um es noch mal richtigzustellen, meine Empfehlung ist das 444er Rohr mit 511er Kruemmer am TT-36. Ja, genau das 46er Rohr am 36er Motor. Probiert es mal aus.

Nochwas, die Lebensdauer der Hatori-Alukruemmer liess sich signifikant verlaengern, wenn man bei der Montage der Aufpuffanlage pingelig genau darauf achtet, das der ganze Kram wirklich spannungsfrei angebaut wird. Weiter aber so, dass z.B. das Resorohr schwingen oder pendeln kann.

Kommentar

Lädt...
            X