Auspuff Rappi 60 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 181
    • Klaus

Auspuff Rappi 60 ?

Ich habe einen 60er rappi mit webra P5 60 AAR.Ich habe einen zimmermann topfdämpfer(alte ausführung 10 ccm) und etliche resorohre ausprobiert.Ersterer war halbwegs leise aber mäßig power,letztere waren laut mit viel power.Ich weis,der rappi ist mechanisch sowieso keiner der leisen sorte,trotzdem folgende frage: Wer hat erfahrung mit dem neuen zimmermann topfdämpfer bis 15 ccm auf 10 ccm motor im rappi oder wer kennt ein leises resorohr?
  • Sven
    Sven

Auspuff Rappi 60 ?

Ich habe den 15ccm Zimmermann drauf...
    Funktioniert prima, ist relativ leise und wenn du mal auf einen 91er Motor aufrüsten willst, dann kannst du den Dämpfer weiterverwenden...
    Leistungsmäßig habe ich leider keinen Vergleich.

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Auspuff Rappi 60 ?

so ein zufall....ich habe den os91 auf meinem raptor drauf und das 10cmm resorohr mit dem 15ccm resorohr (beides zimmermann) verglichen. leistungszuwachs habe ich nicht festgestellt und klanglich war der 15cc etwas dumpfer aber keinesfalls leiser. du mußt dich damit abfinden das sich die mechanik des raptors immer wie eine "kaffemühle" anhören wird. das ist auch das einzigste was ich an den raptor bemängele, ansonsten ist es ein sehr guter hubschrauber...
      GruÃ?
      NT3D

Kommentar

Lädt...
      X