Leerlauf problem!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

Leerlauf problem!

Ich habe da ein kleines mit dem Leerlauf bei meinen fast neuen Ergo 50. Immer wenn der Motor an ist und ich im Leerlauf bin kratzt der Motor immer nach kurzer zeit ab das heißt das er abstirgt. ?( So muss ich immer den Rotor drehen lassen wenn ich nicht will das der Motor nicht abstirbt. Ich habe den Motor schon mit fast 1 Liter eingelaufen. Kann mir vielleicht jemand mit diesem Problem helfen?

Bastian K.
  • Sven
    Sven

Leerlauf problem!

Vermutlich läuft er entweder extrem fett oder zu mager im Leerlauf...

Stottert er im Leerlauf un qualmt stark trotz niedriger Drehzahl dann ist er zu fett.
    Läuft er bei etwas mehr Gas sauber durch und verliert im Leerlauf einfach an Drehzahl und geht dann aus =] dann ist er zu mager...

Meine Erfahrung ist das ein zu fetter Leerlauf zwar unruhig läuft, aber selten ausgeht...
    ... deshalb tippe ich mal auf zu mager bei dir

Betreibst du einen OS Motor mit Originalvergaser und wenig bis kein Nitro ?
    Da tritt das Problem meistens auf...

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• freshking16
      freshking16

Leerlauf problem!

Vielen, vielen dank Sven. :]

Kommentar

• Sven
        Sven

Leerlauf problem!

no problem

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Leerlauf problem!

Hi!

Du sprachst von einem Ergo 50. Ich geh mal davon aus das ein OS46 FXH drin ist ?!
          Mach mal folgendes: Im Leerlauf drückst Du den Spritschlauch zu. Der Motor darf ca 2-3 Sekunden nicht auftouren, danach dreht er hoch und geht aus.

Wenn es deutlich länger dauert eh er auftourt ist er zu Fett. Wenn er sofort oder gar nicht "hochjubelt" ist er zu mager.

Wieviel Nitro hast Du im Sprit? Und was für eine Kerze?

Kommentar

Lädt...
          X