Lötterle Vergaser Support

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LossTec.de
    Member
    • 26.05.2003
    • 84
    • Ralf
    • Bad Pyrmont

Lötterle Vergaser Support

Hallo,

bei einem meiner Lötterle Vergaser ist der Nut-Stift für die Vergasernadelführung verbogen und nach innen gedrückt worden.

Gibt es das Vergasergehäuse als Ersatzteil ?

Wollte auch bei Lötterle anrufen, jedoch die Nummer ist nicht mehr aktuell

Weiss jemand einen Rat für mich ?

Gruss Ralf
  • Marc84
    Marc84

AW: Lötterle Vergaser Support

Hallo Ralf

Soweit ich informiert bin gibt es Lötterle nicht mehr deshalb geht die Nummer auch nicht und deshalb bekommst du auch keine Ersatzteile mehr von Lötterle, nur wenn du jemanden findest der so ein Schmuckstück noch irgendwo rum liegen hat und es nicht mehr braucht :-)
    Viel Glück

MFG Marc

Kommentar

• phpfeil
      Member
      • 17.05.2006
      • 67
      • Philipp
      • Edertal, Bad Wildungen und Umgebung

Hallo!

Frag mal bei: SH-Modelltechnik in Mannheim an. Dort wurden noch Lötterle-Teile vertrieben.

Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS

Kommentar

• christian8262
        christian8262

Hallo Leute

Vieleicht kann jemand helfen. Ich habe einen 91iger mit Löttere Vergaser. Wird mit diesem Vergaser auch ein 61iger Motor laufen ***?

L.G. Christian

Kommentar

• reiner
          reiner

Hallo,

ich hatte seiner Zeit den Lötterle Vergaser in einem Genesis OS 61 RX mit Zimmermann Dämpfer ( 13 % AE3 ßl, 0 % Nitro sowie der Standart Nadel 1,5° ) drin. Anschließend wurde der Vergaser in eine Freya mit einem OS 91 SX ebenfalls mit Zimmermann Dämpfer dieser hatte den Durchmesser 50 mm ( 15 % AE3 ßl, 10 % Nitro mit einer 2,2° bzw. 2,5° Nadel ) eingebaut und hatte damals keinerlei Probleme. Deshalb müsste es andersrum auch funktionieren. Du musst nur den Vergaserhals Durchmesser berücksichtigen und die richtige Nadel verwenden. Wenn ich mich noch richtig erinnere hatte ich mir damals einen Delrin Adapter gedreht damit der Vergaser exakt ins Kurbelgehäuse gepasst hat.
          Die Nadel Abstimmung ist nicht ohne vor allem wenn Du mit Nitro und z.B. einem Hatori 938 fliegen willst.

Gruß
          Reiner

Kommentar

Lädt...
          X