Spritschlauch zu unflexibel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leolo
    Leolo

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem bei meinem dem Haupttank nachgeschalteten Zusatztank: Da dieser sehr klein ist, ist natürlich auch das Tankpendel entsprechend kurz. Das hat zur Folge, daß es die liebe Schwerkraft nicht schafft, das Ende des Pendels auf den Boden des Tanks zu bewegen. Sprich: Das Pendel hängt mehr oder weniger waagerecht im Tank, unabhängig von der Lage des Helis. Leider ist aber auch die ßffnung des Tanks zu klein um ein größeres und schwereres Pendel zu verwenden. Gibt es eventuell extra flexiblen Spritschlauch den man hier verwenden könnte? Ich benutze schon das dünnwandigste was mein lokaler Händler im Sortiment hat. Falls ja, wo bekommt man sowas her?

Gruß,
    Leonhard
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    also der Schlauch vom Rappi 50 is extrem "labberig". Das müsste gehen. Erkundige dich mal nach Rappi "Ersatzteilen". Ich schau morgen mal, ob in der Anleitung ne Bestellnummer drin steht
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• maximilian
      maximilian

so ein problem hatte ich mal bei einem flieger!
      hast du einen normalen tankpendel drin?
      wenn ja ist es wie bei mir,
      ich habe einfach eine mutter draufdelötet und nun durch das mehrgewicht war der pendel immer unten, sieht zwar nicht allzuschön aus aber es funktioniert einwandfrei!!
      max

Kommentar

• Stranger
        Stranger

Hallo Leonhard
        Also, ich habe gar kein Pendel im Zusatztank!
        Wenn du eine Zeichnung brauchst Mail mir
        Mit freundlichen Grüßen
        Georg

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Es gibt auch solch flexiblen und recht dünnen spritschlauch zu kaufen. der ist auch meist bei neuen Tanks mit dabei.

ich hab ihn bei HT Modellbau in Lüneburg für 2 euro pro meter gekauft. tel: 04136900520 ab 15 uhr

ich weiß nicht ob der auch verschickt, lohnt sich bei 2 euro ja kaum? kannst es ja mal versuchen.

Kommentar

• Jörg-Michael
            Jörg-Michael

Und um die Sache noch verwirrender zu machen: Lass es so!
            Möglichst das Pendel so ablängen das es in der Mitte dieses Tanks sitzt und gut. Dadurch hast Du die bestmögliche Versorgung in allen Lagen. Bin damit drei Jahre ohne irgendwelche Sorgen geflogen.
            Gruß
            Jörg-Michael

Kommentar

• ThomasN
              ThomasN

Hi,
              der Zusatztank ist eigentlich dafür da, um zu verhindern, dass Luft mit angesaugt wird. Der Zusatztank muss immer voll sein !!!! Also wird geflogen, bis der Haupttank leer ist, dann ist ENDE mit Fliegen. Daher ist es egal, wo der Pendel hängt, oder sogar am optimalsten, wenn er in der Mitte hängt in allen Fluglagen.

Gruss
              Thomas

Kommentar

• Leolo
                Leolo

Klingt einleuchtend...Alles klar, Thema erledigt!

Gruß,
                Leonhard

Kommentar

• Pit
                  Pit

Versuch es doch mal mit einem vorgebogenem Messingröhrchen welches bis kurz vorm Boden reicht.
                  Hat sich bei den Power-Boot Fahrern bestens bewährt.
                  Alternativ gehen viel hin und wickeln sich eine auseinandergezogenen Feder ( z.b. vom Kugelschreiber ) um das Stück Schlauch welches im Tank liegt und biegen in Lagegerecht zu.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                  X