Probleme mit TT36 im Raptor30 V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duke
    Duke

Probleme mit TT36 im Raptor30 V1

Fliege jetzt seit 4 Monaten meinen Raptor 30 und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit.
    Mit fortschreitendem fliegerischen Können und damit auch "agressiveren" Flugmanövern, hat sich nun jedoch ein Problem entwickelt, das ich nicht lösen kann:

Wenn ich beim Rundflug schlagartig den Pitch rausnehme, um schneller zu fallen, gerät der Motor immer ins Stocken und ist mir dabei sogar schon ausgegangen. Durch Einstellungen am Motor konnte ich dieses Problem nur geringfügig verbessern.

Durch ein Telefongespräch mit Herrn Lötterle(Vergaser) habe ich erfahren, daß dies an Vibrationen liege, die dadurch entstehen, daß der Motor durch die abfallende Gaskurve den Heli zeitweise nicht mehr aktiv antreibt, und dadurch teils der Freilauf aktiviert sei. Dieser Effekt, also das Abwechseln Freilauf offen/zu, soll zu dem Stocken des Motors führen.

Herr Lötterle schlägt vor, den Motor zusätzlich durch eine Befestigung vor Vibrationen zu schützen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch dieses Problem auch schon hatte und dafür vielleicht eine andere (weniger aufwändige) Lösung gefunden hat.

Gruß, Duke.
Lädt...
X