OS MAX 61 SX-H WC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Member
    • 06.02.2003
    • 30
    • Ralf

OS MAX 61 SX-H WC

Hallo,
    versuche gerade meinen OS MAX 61 SX-H WC mit der Kupplung und dem Startadapter zu montieren. Das ganze kommt in einen Futura Nova. Nun zu meiner Frage: Bei dem Motor ist eine Unterlegscheibe vor dem äusseren Kugellager montiert, bleibt diese drauf oder muss sie entfernt werden? Welchen zweck erfüllt diese Scheibe? Oder montiert man den Konus ohne Unterlegscheibe direkt auf dem Kugellager?

Liebe Grüße
    Ralf

Raptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
    Chronos / NEO / Rage SZ-4928 / HW 130 V4
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

OS MAX 61 SX-H WC

Hallo Ralf,

ich bin mir nicht 100% sicher, jedoch meine ich, das diese Unterlegscheibe vor dem Lager bleiben muß. Danach muß direkt der Messing-Konus aufgeschoben werden. Da das Kugellager ohne Scheibe frei liegen würde, macht es auf jeden Fall Sinn.

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

OS MAX 61 SX-H WC

Hi,
      also ich bei meinem OS die Scheibe weggelassen. Hab auch grad nochmal in meiner Mille Anleitung(is ja fast die selbe) nachgeschaut. Da steht auch nix von drin. Bei meinem Rappi 50 musste ich diese sogar weggmachen, da sonst die Kupplung geschabt hat.
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• SnowMan
        Member
        • 25.11.2002
        • 392
        • Frank
        • in und um Osterode am Harz

OS MAX 61 SX-H WC

Die Unterlegscheibe wird nur benötigt, wenn nach der Montage zu wenig Spiel zwischen Motor und Zahnkranz der Kupplung vorhanden ist. Ansonsten braucht man diese nicht einzubauen. Also ich würde zuerst testen, ob die Kupplungsglocke nach der Montage leicht läuft und wenn ja, würde ich auf die U-Scheibe verzichten.
        GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Ralf
          Member
          • 06.02.2003
          • 30
          • Ralf

OS MAX 61 SX-H WC

Danke für Eure Tipps!

Ich werde dann wohl erst mal testen ob die Kupplung ohne Scheibe einwandfrei läuft, sollte sie eigentlich.

Gruß Ralf [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Raptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
          Chronos / NEO / Rage SZ-4928 / HW 130 V4

Kommentar

Lädt...
          X