Hallo bin gestern mit meinem Raptor 50 titan geflogen und hatte beim 2. Tank eine Drehzahlerhöhung von ca 200 umdrehungen am Kopf,was deutlich zu hören war. Es war während des fluges so bei etwa der hälfte des Tanks. An den einstellungen wurde nichts geändert, geht ja net wenn er in der Luft ist.
Bin dann gelandet und konnte auch feststellen dass die Temp um ca 10°C höher war wie beim vorigen Flug.
Habe alle Schraauben und Schläuche kontroliert und konnte nichts feststellen.
Was kann die Ursache sein,bin etwas ratlos.
Sprit ist CP 16% Motor 50 OS Hyper mit ca 3 Gallonen durch.
Danke für eure Hilfe.
WolfeJ
Fliege Ohne Regler wie gesagt Schläuche und so hab ich schon geschaut, Druckanschluß hab ich gerade angeschaut ist auch alles ok.
Auch als ich dann gestern nach der ersten sichtkontrolle wieder gestartet bin war die drehzahl noch so hoch.
Verschraubungen hab ich alle geprüft sind alle fest, Schalli ist fest und mit hitzefestem Silikon abgedichtet.
werd jetzt mal alle schläuche tauschen, sind zwar erst 1 Gallone alt ,und heut abend mal testen und weiter berichten.
Tankpendel incl. Schlauch i.O.*
Die Schläuche im Tank sind nach einer gewissen Zeit hin, reissen ein. Bei mir vorzugweise an den Anschlüssen.
Beim Rappi 50 ist ja anfangs alles unterhalb des Spritpegels, wird der Tank leerer kann Luft in die Leitungen kommen.
so nach dem ich nun einige Tage berufsbedingt nicht dazu gekommen bin die Tests zu machen war ich gestern abend auf der Wiese,Hatte ja alle Schläuche gewechselt, Schrauben überprüft und hab immer noch diese Hohe Drehzahl gehabt.hab mir dann gesten abend den Motor nochmal vorgenommen Vergaser ausgebaut zerlegt Düsen gereinigt und beim zusammenbau dann festgestellt dass der kleine O-Ring am Vergaserhals rissig ist, hab nun den mal getauscht und nu ist alles wieder normal.
Wollt euch nur über die Ursache berichten und euch für die Tips danken.
Wünsch euch ne Crash freie Zeit bei dem genialen Flugwetter.
Wolfe
Zuletzt geändert von JMalberg; 11.07.2010, 11:31.
Grund: Verdeutlichung
wo hast Du dir die O-Ringe bestellt ?
Ich habe ebenfalls das selbe Problem (habe auch überall nach Fehlern in der Kraftstoffzufuhr gesucht, und vorerst nichts gefunden).
Sorry dass ich jetzt erst zurückschreib, Wir haben hier einen Laden in dem mann Feuerwehrzeugs und so weilter kaufen kann der hat auch O-ringe in allen Größen.
Da hab ich den passenden bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar