Druckgastank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Druckgastank

Hallo zusammen,

da ich der der Lama für eine Gasflasche keinen Platz habe, jedoch ohne Gas von außen die Bine starten möchte frage ich mich nun, ob es da nicht so kleine nette Druckgasbehälter gibt. Evtl etwas aus der Turbinenflächenfliegerei ( watn Wort ) . Es wäre natürlich klasse, wenn man sowas von außen über Ventile befüllen könnte. Groß muss der Tank auch nicht sein, ein Start reicht.

Weiß also wer von euch, ob es sowas gibt?

Schönen Gru�
    Stefan
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Druckgastank

Hi Stefan,

frag mal Markus Zipperer....
    Jet-Cat Turbinen haben das serienmäßig dabei..

...der neidische
    Michael

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Druckgastank

Hi Stefan!

Schau mal hier: [a href=\"www.orbitronic.de\"]www.orbitronic.de[/a]

Unter Produkte /Strahlturbinentechnik hat Arno Hausmann einen "Mini-Propangastank". Wiegt 48 gramm. Scheint ziemlich klein zu sein.

Kommentar

• Herzog Frank
        Herzog Frank

Druckgastank

Hallo Stefan,

bei JetCat bekommst Du so eine kleine Gasflasche und auch sämtliche Ventile, etc. Die Gasflasche hat ca. 35 mm Durchmesser und ist ca. 100 mm hoch, sieht auch wie eine kleine Spraydose.
        Reicht normalerweise für ca. 4 Starts bei 50 % Gasbeimischung. Im Sommer wirds bei geringerer Gasmenge wohl etwas mehr hergeben.

Gruß und gut Flug

Frank

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

Druckgastank

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Antworten. Die sind schon mal kleiner als meine Gas-Buddel. Ich dachte da eher an einen kleinen, von außen nachfüllbaren Tank. Dann spart man sich auch das lästige wechseln der Gasbuddeln

@ Michael: PJ-W rules

Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• Herzog Frank
            Herzog Frank

Druckgastank

Hallo Stefan,

ich glaube das hast Du falsch verstanden. Die "JetCat-Gasflasche" ist richtigerweise ein kleiner Druckbehälter, welcher mit Gas befüllt wird, so wie Du es suchst. An den Druckbehälter (Gasflasche) wird dann ein Schlauch befestigt, welcher dann mittels T-Verbindungsstück einmal zu einem Rückschlagventil zur Befüllung von außen und auf der anderen Seite über eine Schlauchverbindung zum Ventil der Gaszuführung in die Turbine, führt.
            Eine Befüllung des kleinen Gasdruckbehälters reicht dann soweit, wie ich es Dir in meinem vorherigen Beitrag geschildert habe.

Bis dann, Gruß und gut Flug

Frank

Kommentar

Lädt...
            X