Verstopfte Gasleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piedro
    Junior Member
    • 18.09.2009
    • 10
    • Peter

Verstopfte Gasleitung

Hallo,

bei meiner Jakadofsky-Turbine ist offenbar die Gasleitung so stark verstopft, dass nicht mehr genügend Gas in der Brennkammer ankommmt, um sich dort zu entzünden. Ein Durchpusten der Leitung mit ca. 8 bar Druckluft brachte jedenfalls keinen Erfolg. -

Hat jemand eine Idee, was man noch anstellen könnte, bevor man ans Ausbauen und ßffnen der Turbine denkt?

Gruß
    piedro
  • Tokem
    Member
    • 04.05.2006
    • 221
    • Thomas
    • Dietzenbach (wo denn sonst?)

AW: Verstopfte Gasleitung

Hallo,

ob die Leitung verstopft ist kannst Du ja durch testweise Austauschen der Schläuche mal eben schnell probieren.

Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die Leitung verstopft.....
    Hab noch kein Flüssiggas gesehn welches mal eben Klumpen bildet.
    Ich vermute eher, dass das Gas Ventil nicht sauber oder nicht lange genug öffent.

Was sagt denn Hr. Jakadofski dazu? Ruf da einfch mal an...... da wirst Du geholfen

Kommentar

• piedro
      Junior Member
      • 18.09.2009
      • 10
      • Peter

Hi Tokem,

es ist definitiv so, dass der Durchfluss in der Leitung zwischen Eingang Turbine bis Auslass in der Brennkammer sehr stark eingeschränkt ist; und den Tip mit der Druckluft bekam ich von RESCUE-Turbinenservice. Der Fehler ist also schon recht gut eingegrenzt.

Vielleicht könnte man ja eine geringe Menge Kerosin oder ßhnliches in die Gasleitung einfüllen, bevor man nochmal die Leitung mit ca. 8 bar Druck beaufschlagt; es könnte doch sein, dass die Flüssigkeit imstande wäre, die Verschmutzung aufzulösen.

Gruß
      piedro

Kommentar

• Tokem
        Member
        • 04.05.2006
        • 221
        • Thomas
        • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hi,

OK...

kannst es ja mal probieren. Aber ich vermute damit kommst Du trotzdem nicht um das Ausbauen und an den Service geben bzw. öffnen nicht herum.

Viel Erfolg....

Gruß
        Thomas

Kommentar

• piedro
          Junior Member
          • 18.09.2009
          • 10
          • Peter

Hallo nochmal,

das Resultat nach der Spülung der Gasleitung mit Spiritus war gleich Null. Somit muss der Patient wohl unters Messer. - Schade!

Trotzdem Schöne Grüße
          piedro

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Na, wer weiss, wozu das gut ist.

Wenn wirklich soviel Dreck in der Gasleitung ist, dass der Anlassvorgang nicht mehr funktioniert, dann könnte es kontraproduktiv sein, landete der Dreck dann in der Brennkammer, die derlei so überhaupt nicht mag.

OL

Kommentar

Lädt...
            X