bei meiner Jakadofsky-Turbine ist offenbar die Gasleitung so stark verstopft, dass nicht mehr genügend Gas in der Brennkammer ankommmt, um sich dort zu entzünden. Ein Durchpusten der Leitung mit ca. 8 bar Druckluft brachte jedenfalls keinen Erfolg. -
Hat jemand eine Idee, was man noch anstellen könnte, bevor man ans Ausbauen und ßffnen der Turbine denkt?
ob die Leitung verstopft ist kannst Du ja durch testweise Austauschen der Schläuche mal eben schnell probieren.
Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die Leitung verstopft.....
Hab noch kein Flüssiggas gesehn welches mal eben Klumpen bildet.
Ich vermute eher, dass das Gas Ventil nicht sauber oder nicht lange genug öffent.
Was sagt denn Hr. Jakadofski dazu? Ruf da einfch mal an...... da wirst Du geholfen
es ist definitiv so, dass der Durchfluss in der Leitung zwischen Eingang Turbine bis Auslass in der Brennkammer sehr stark eingeschränkt ist; und den Tip mit der Druckluft bekam ich von RESCUE-Turbinenservice. Der Fehler ist also schon recht gut eingegrenzt.
Vielleicht könnte man ja eine geringe Menge Kerosin oder ßhnliches in die Gasleitung einfüllen, bevor man nochmal die Leitung mit ca. 8 bar Druck beaufschlagt; es könnte doch sein, dass die Flüssigkeit imstande wäre, die Verschmutzung aufzulösen.
Wenn wirklich soviel Dreck in der Gasleitung ist, dass der Anlassvorgang nicht mehr funktioniert, dann könnte es kontraproduktiv sein, landete der Dreck dann in der Brennkammer, die derlei so überhaupt nicht mag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar