Turbinenöl für Jetcat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

AW: Turbinenöl für Jetcat

Hallo,

die Frage ist jetzt nur welche Turbinen sie so betreiben? Selbstbau nach Bauplan und was es da alles so gibt oder wirklich Jetcat usw. Vor ein paar Jahren und sicher auch heute noch wurde der Treibstoff aus einem Gemisch von ßl- Benzin- Diesel selbst gemischt, das geht bestimmt ist aber eher nicht so toll für die Biene. Ich habe immer auf das oben genannte ßl zurückgeriffen und würde das auch empfehlen. Auch wenn das von dir gekaufte ßl teurer war würde ich hier keine Experimente starten. Stell es lieber in die Ecke oder verkauf es einem aus dem Forum der es aus ßberzeugung verwendet.
    Spätestens bei deinem ersten Kundendienst der Biene wird sich das auf der Rechnung bemerkbar machen- gehe ich zumindest davon aus.

Grüßle Marco

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Ja, ich hab es eingesehen....
      Werd den Rest nicht mehr verwenden und auf das PJW-Turbinenöl gehen.
      Es schreiben zwar einige das das Zweitacktöl besser wäre, aber mal ehrlich: wer weiss schon wer an der anderen Leitung im Forum sitzt?!? Derjenige hat vielleicht noch nicht mal ne Bine!
      Also besser doch das nehmen was der Hersteller vorgibt.

Kommentar

• Funfly
        Funfly

Hallo Zusammen,

ich lese gerade diesen Beitrag zum Turbinenöl.

Etwas kommt mir bei dieser Betrachtungsweise etwas zu kurz. Die Frage müsste lauten "welches ßl mit welchem Brennstoff!!!!
        Denn es hat sich im laufe der Zeit "mittlerweile 6Jahre Turbinenerfahrung" herrausgestellt, das es nicht egal ist welcher Brennstoff verwendet wird.
        Ob es sich um Diesel,Heizöl,Petroleum oder Jet A1 handelt.
        Entscheident ist auch, in wie weit das verwendete ßl eine Verbindung mit dem verwendeten Brennstoff eingeht.
        Eine Abspaltung des ßls kann vertale Folgen haben.
        Aus diesem Grund mit, hat sich das Shell 500 besonders bewährt, auch wenn es nicht speziell für M-Turbinen entwickelt wurde.

Grüße Funfly

Kommentar

Lädt...
        X