in der letzten Woche ist meine Turbine inkl. dem notwendigen Zubehör eingetroffen und langsam frage ich mich echt, ob das Projekt nicht eine Nummer zu groß für mich gewesen ist, denn allein die Abgasführung steht mich vor etliche Probleme. Nun gut...da muss ich jetzt durch und daher hoffe ich ein weiteres mal auf eure Hilfe...
1. Auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, gehen die Abgasrohre sehr steil nach oben und sind am Ende ganz gerade abgeschnitten. Meine Rohre sind wie man hier sehen kann, wesentlich flacher und am Ende abgeschrägt. Hat das bestimmte Vor- oder Nachteile?
2. Hat jemand einige Tipps auf Lager, wie ich am einfachsten die Löcher passgenau in den Rumpf bekomme?
3. Wie weit muss das Abgasrohr auf den Auslaß der Turbine geschoben werden? Bei mir geht das gerade mal 1mm und das auch schon extrem schwer. Wie schaut das bei euch aus?
4. Zusätzlich zu dem Hosenrohr lag dem Paket noch ein etwas größeres Rohr bei. Ich vermute mal, dass es sich dabei um das äußere Rohr anhandelt, doch wie soll ich das befestigen? Wird das einfach nur aufgeschoben und durch die inneren Lamellen gehalten? Fragen über Fragen...
Gruß Sascha

Kommentar