ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesem Bereich richtig ist, aber da hier die ganzen Turbinen-Cracks sind, versuche ich es einfach mal. Falls meine Frage hier nicht hinpaßt, dann bitte verschieben...vielen Dank...
Also...aktuell beschäftige ich mich mit der RC Anlage und den Möglichkeiten für meine UH72 und auch wenn ich hier im Forum schon viel gelesen habe, so habe ich aktuell nur Gemüse im Kopf und hoffe, dass ihr mir helfen könnt meine Gedanken etwas zu sortieren.
Fest steht für mich folgendes:
- Das Modell soll eine Doppelstromversorgung bekommen, die von 2 Lipo-Packs gespeist wird
- Als Sender plane ich die Anschaffung einer MC22 oder MC24
- Eine 2,4 Ghz Umrüstung wäre in Ordnung...ist aber kein muss, wenn die Anforderungen auch mit 35 Mhz zu realisieren sind
Jetzt geht es aber los...
Da wäre zunächst der Empfänger...hier habe ich an einen Spektrum AR9000 gedacht...das würde dann bedeuten, den Sender auf 2,4 Ghz umzurüsten. Wie gesagt...kein muss...aber kann ich gern machen, wenn es notwendig ist. Welche Empfänger sind denn im 35 Mhz Band für mein Vorhaben zu empfehlen?
Bei der Doppelstrom-Versorgung hat man jetzt natürlich die Qual der Wahl...zum einen steht da der Weatronic Dual FHSS in der Tür, der ja auch zugleich einen Empfänger integriert hat. Hört sich also erstmal gut an...dann gibt es aber auch noch die Emcotec DPSI RV Familie oder die alte bewährte PowerBox. Es ist also nicht wirklich einfach, die verschiedenen Systeme nach ihren Leistungen zu bewerten.
Beim Empfänger-Akku war mir natürlich noch eine gesonderte Ladebuchse wichtig und da bieten sich dann natürlich die LongGo's an. Aber...wenn man nun einen FET Sicherheitsschalter in die Akku-Zuleitung setzt, dann braucht man auch keine Buchse mehr am Akku selbst. Alles wirklich sehr verwirrend...
Bei Emcotec gefallen wir natürlich die Tankverschluss-Schalter besonders gut...
Wie schaut es bei euch aus? Kann mir vielleicht jemand etwas helfen und mich durch den Dschungel der Angebot lotsen? Gibt es gravierende Unterschiede bei den Systemen oder ist es letztendlich ganz egal, was man verbaut...da die Anbieter alle zu empfehlen sind?
Gruß Sascha

dabei geht es ganz einfach und einfach heißt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Kommentar