aufbau
Einklappen
X
-
KL92
aufbau
hi bin neu hier wollte mal wießen wie ein turbinen heli aufgebaut ist weil fliegen kann ich ich darf ab und zu bei meinen freund fliegen mit einem heli verbrennerStichworte: -
-
AW: aufbau
Und jetzt wo Du fliegen kannst, möchtest Du Dir eine Turbine kaufen stimmstZitat von KL92 Beitrag anzeigenhi bin neu hier wollte mal wießen wie ein turbinen heli aufgebaut ist weil fliegen kann ich ich darf ab und zu bei meinen freund fliegen mit einem heli verbrenner
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
-
Hallo und willkommen im forum der turbinenheli ist genauso aufgebaut wie einer mit verbrennermotor nur an stelle des verbrennermotors sitzt da eine turbine drin sonst ist soweit das meiste gleich klar braucht es auch kein gasservo das wird über die turbinenelektrik gesteuert
Na, was aufgefallen? Ohne Punkt und Komma liest es sich ganz schwer... Nix für ungut.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Wie soll der aufgebaut sein? Im Grunde genauso wie ein Verbrenner.....anstatt Motor ist eben ne Biene montiert, die über Zahnrad oder Zahnriemen den Hauptrotor antreibt.
Einen 700er Rex z.B. kannst du ohne viel Aufwand umbauen.
Mist, MrMaJo war schneller......dafür hab ich Punkt und Komma gleich mit drin
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
KL92 -
Hallo,Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenKommt Drauf an zwischen 2000-4500€
na die Heliturbinen fangen erst bei 3450 Euro an und gehen bis 4990 Euro.
Bis ein Turbienen Traner fliegt biste auch bei 6000 Euro minimum, eher mehr.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hi
Uli liegt eigentlich sehr gut mit 6000€.
Beim 700er Rex bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt stabil genug ist (auf Dauer gesehen)
Wenn ich mir da meine Powercat anschaue und im Vergleich meinen Rex ,naja.
Will die Wren Düse ja auch mal gerne verbauen aber nicht in einem Rex.Gru� Michael
Kommentar
-
Zerdepperer
Hi allerseits,
genau richtig!
Aber Du kannst, wenn Du es super prof. und durchaus sauber verbaut
haben möchtest, mit den besten und feinsten Teilen, so zwischen
7000,- bis 15.000,-€ rechnen, dabei sind auch die Arbeitsstd. einberechnet und
Du kannst, wenn Du willst, deine Heli Dir Anfertigen und einfliegen lassen.
Also Spardose durchwühlen und sehen was so drin ist....
BG und ein schönen Tag
Olli
Kommentar
-
Schoppy
Hallo zusammen...
ich kann Olli da nur zustimmen. Wenn ich so auf meine Teilelisten für den Heli schaue, dann kann einem manchmal ganz anders werden. Rechnet man die FB, Servos und den ganzen Kleinkram wie Doppelstromversorgung etc. noch mit ein, dann sind 15.000 EUR wirklich schneller weg als man vermutet. Aber naja...andere versaufen die Kohle in Karnevals oder Schützenvereinen und wir unterstützen dafür halt diverse Kleinserienhersteller... *lach*
Gruß Sascha
Kommentar
-
Zerdepperer
....genau Sascha
stimme ich zu 100% zu. Wenn ich nur mal meine EC 135 von Schwing so begutachte
und alles was dazu gehört mal durch den Kopf rechne,
kommt mal über den Daumen gepeilt, ca. 15.000,-€ raus.
Aber wie Du schön geschrieben hast, der eine macht mit seiner Kohle halt das!
Und der andere macht halt DAS!
Jeder wie er der oder seiner Meinung ist....
Grüße an alle...
Olli
Kommentar
-
Schoppy
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn bei mir nicht der Bau im Vordergrund stehen würde, denn ich bin nun einmal Modellbauer, dann würde ich schauen, dass ich einen gebrauchten Turbinen-Heli bei eBay & Co. bekomme. Ich habe das schon so oft Modell gesehen, die z.B. zum Teil von HeliFactory gebaut wurden und dort dann für 4-5.000 EUR über den Tisch gehen.
Was den Trainer angeht, so habt ihr natürlich Recht...ein Trainer ist günstiger
Kommentar

Kommentar