da ich seit kurzem nun auch stolzer Besitzer eines turbinengetriebenen Helis bin, stellt sich für mich ganz dringend die Frage nach dem geeigneten Sprit und der Versorgung mit demgleichen.
Normalerweise kann man eine Trubine doch problemlos mit Kerosin, sowohl als auch mit Petroleum oder einfachem Heizöl betreiben. Wie sieht es dann aber jeweils mit der Verträglichkeit zu dem Schmieröl aus, welches beigefügt werden muß, damit es hier keine Probleme bezgl. der chemischen Verträglichkeit bzw. Reaktion gibt. Auch habe ich gehört, daß es sogar besser sein sollte dem Treibstoff 2-Takt-ßl beizumischen, anstelle des Turbinenöls, da dieses nicht zur Verbrennung wie das Zweitaktöl ausgelegt sei und zu Rückständen führt!?! - Stimmt das?
Und zuguterletzt - von wo bezieht man am besten und einfachsten (und natürlich auch am günstigsten) Kerosin - vorausgesetzt man kann kein 200l-Faß in der Garage deponieren?!?
Würde mich freuen Eure Erfahrungen und Tips hierzu zu erhalten.
Bis dann,
Gruß und gut Flug
Frank

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--])
Kommentar