Turbinen Akademie bei Helifactory Wuppertal
Einklappen
X
-
Turbinen Akademie bei Helifactory Wuppertal
Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt: Helifactory und Modellbau Bremer führen am 6.12. eine Turbinen Akademie durch. Anmeldung und mehr Info's findet Ihr hier:
Stichworte: -
-
AW: Turbinen Akademie bei Helifactory Wuppertal
Hallo Arne,Zitat von awhelisi Beitrag anzeigenFein..und was passiert da ?
Gruss Arne
kannst Du hier nachlesen: http://www.modellbau-bremer.de/veran...101/index.htmlViele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Sycorax
Ich hab mich mal angemeldet. Wir sicher nett und bei dem S..... Wetter ist's mal eine Abwechslung.
Wer kommt noch ?
Kommentar
-
Sycorax
Komme gerade von der 1. Turbinen Akademie und muss sagen: Hat richtig viel Spaß gemacht !
Georg und Bernd ( + viele Helfer ) haben eine wirklich rundum informative Veranstaltung auf die Beine gestellt, die sowohl für Einsteiger aber auch für Piloten mit einem Turbinenheli interessante Informationen, Tips und Erfahrungsaustausch gebracht hat.
Inhaltlich wurden folgende Themen besprochen und auch im großen Kreis diskutiert:
- Auswahl eines geeigneten Modells, auch unter Berücksichtigung der PHT-2 ( werden seit ca. 2 Wochen ausgeliefert )
- Besonderheiten im Flugverhalten
- Auswahl der passenden Turbine
- Spanteneinbau
- 2,4 GHz FASST ( Robbe ) im Turbinen Heli ( Das FASST Modul für die MC24 soll etwa Ende Januar / Anfang Februar erhältlich sein )
- Helicommand Rigid im Scale Heli
- Funktion einer Turbine ( Roman Kulossek ) und der ECU mit Einstell-Tipps
Das Catering war TOP - vom Weckmann über Rollbraten mit Bratkartoffeln, Frikadellen und Hähnchenteilen bis zum Kuchen am Nachmittag.
Ich möchte mich nochmal bei Bernd, Georg und den anderen Helfern für den gelungenen Tag bedanken und kann nur jedem der Interesse an diesen Helis hat empfehlen, sich bei der nächsten Veranstaltung anzumelden.
Kommentar
-
peter s
Hallo Ralf,
dem kann ich mich nur anschliessen. Ein rundum gelungener Tag mit jede Menge Infos,Tipps
und einem supper guten Essen. Vielen Dank an die Jungs von Heli Factory die es mir auf die schnelle ermöglicht haben meinen defekten Heli zu zerlegen. Und an Roman Kullosek von Jet Cat der meine verbogene Turbine mit zur Reparatur nimmt und auf den neuesten Stand bringt.
Grüße Peter
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
....kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen.
War eine super Aktion.
Viele nützliche Informationen
KEINE Werbeveranstaltung
Gute Mischung des Teilnehmerkreises
Fachlich und Inhaltlich absolut Top
ein großes DANKE an die Veranstalter.....weiter so
Mfg
Thomas
Kommentar
-
Sycorax
Hab gesehen, es gibt jetzt einen Termin für die 2. Turbinenakademie: 21.02.2008
Wer bei der ersten nicht dabei war, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo Zusammen,
gibt es schon Teilnehmer aus dem Forum die am 21.02.09 dabei sind ? Ich habe mich schon angemeldet !
Happy Landing
André
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo Marco,
Hier : http://www.modellbau-bremer.de/veran...mie/index.html
Liegt bei 29,- €
Grüße
André
Kommentar
-
Hallo,
da ich auch noch eher Turbinen-Neuling bin, habe ich mich auch soeben für das Turbinen-Seminar angemeldet.
Freu mich schon auf einen informativen Tag in geselliger RundeViele Grüsse
Rolf
Kommentar

Kommentar