Abgasführung Vario Hughes 500 E
Einklappen
X
-
Abgasführung Vario Hughes 500 E
Ich bin gerade dabei eine Hughes 500 E von Vario mit einer PHT 3 aufzubauen. Momentan mache ich mir Gedanken, wie man die Abgasführung am besten auslegen könnte. Vario sieht vor, dass drei ßffnungen durch den Rumpf geführt werden sollten. Die Gründe dafür sind einleuchtend. Gibt es Ideen, wie es eine Scaleabgasführung ausgelegt werden könnte => Auslaß hinten ?Stichworte: -
-
Sycorax
AW: Abgasführung Vario Hughes 500 E
Da fällt mir spontan die Hughes 500 von Peka ein:
Guck mal in der Foto Galerie. Den Auslaß hinten heraus zu legen, dürfte eine Menge Restschub geben, d.h. im Schebeflug "hängt" das Heck. Das sollte gehen, wenn der Rohrquerschnitt groß bleibt und sich nicht verengt, ansonsten droht ein Hitzerückstau. Optisch nicht so schön ist der seitliche Auslaß mit T-förmiger Abgasführung. Hier hebt sich dann der Restschub komplett auf, allerdings hast Du hässliche schwarze Löcher in den Seiten. Das kaschierst Du höchstens noch mit einer entsprechend dunklen Lackierung.
-
Hubi-Bubi
Hallo,
schau mal hier :http://www.heli-factory.com/modelle/...402/index.html
frag da mal nach, die bauen jede Menge Hughes mit einem Abgasrohr.
Gruß Berni
Kommentar
-
Hallo.
hier mal ein kleiner Einblick, wie ich das Abgassystem an der Hughes glöst habe. Es besteht aus 0,3mm Edelstahlblech. Gefalzt und zum Abgasrohr gerollt. Um das Abgasrohr noch ein weiteres Rohr mit 4mm Abstand. Durch den Spalt wird Kühlluft über das innere Abgasrohr gezogen und hält alles zum Rumpf hin kühl. Am Ende noch ein Blech, daß den Abgasstrahl seitlich ablenkt. Aber schaut selbst die Bilder.
Gruss Arne
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege auch eine Vario Hughes 500E mit PHT3. Bei mir kommt das Abgasrohr auch hinten mittig raus. Es handelt sich auch um ein Doppelwandiges Rohr. Mit dem Restschub kann man leben. Das Abgasrohr wurde von Bernd Bremer (MOBB) gefertigt. Die Firma Zimmermann (Schalldämpfer)fertigt auch edle Abgasrohre nach Wunsch.Gru� Stefan
Kommentar

Kommentar